Gesche Muchow

Neuer Toilettenwagen am Strandbad

Bilder
Oberhalb des Strandbads befindet sich ab sofort der neue Toilettenwagen, der von den Strandbesuchern genutzt werden kann.

Oberhalb des Strandbads befindet sich ab sofort der neue Toilettenwagen, der von den Strandbesuchern genutzt werden kann.

Neustadt in Holstein. In den letzten beiden Wochen waren die öffentlichen Toiletten am Strandbad Coro
na bedingt geschlossen. Diese Toiletten-Schließung führte zu zahlreichen Beschwerden von Badegästen, da diese vor Ort keine fußläufige Toiletten zur Verfügung stehen hatten. Die Stadt prüfte daraufhin alternative Lösungen, um den Badegästen vor Ort eine Toilettennutzung zu ermöglichen.
Andreas Schneider vom Ordnungsamt der Stadt Neustadt in Holstein teilte nun mit, dass am vergangenen Donnerstag (25. Juni) im Bereich des Strandbades ein mobiler Toilettenwagen aufgestellt wurde, der über vier Kabinen für Damen, zwei Kabinen für Herren und eine Urinal Rinne verfügt. Dieser Wagen wurde im Bereich der Grünfläche neben dem Parkplatz am Strandbad aufgestellt. Der WC-Wagen ist leider nicht barrierefrei, da dieser über Stufen zu erreichen ist. Die Benutzung der Toiletten ist kostenlos und die einzelnen Kabinen werden täglich mehrfach durch Mitarbeiter des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin gereinigt. Die Stadt plant den Einsatz des Toilettenwagens erst einmal für den Zeitraum der gesamten Sommerferien. Der Toilettenwagen ist täglich von 9-22 Uhr geöffnet, teilte die Stadt Neustadt in Holstein mit.
 
DLRG ist ab den Sommerferien am Strandbad täglich im Einsatz
Die Stadt wies außerdem darauf hin, dass der Strandabschnitt „Strandbad“ ab sofort mit Beginn der Sommerferien durchgängig sieben Tage die Woche durch die DLRG Neustadt in Holstein e.V. bewacht wird. In dieser Zeit ist somit auch das Baden von der Seebrücke aus gestattet. Dies gilt allerdings nur in den Anwesenheitszeiten der Mitglieder der DLRG Neustadt in Holstein e.V.
 
Weitere Informationen erteilt Andreas Schneider vom Ordnungsamt der Stadt Neustadt in Holstein unter 04561/ 619-406 oder aschneider@stadt-neustadt.de (red/gm)


UNTERNEHMEN DER REGION