Gesche Muchow

Neuer Toilettenwagen am Strandbad

Bilder
Oberhalb des Strandbads befindet sich ab sofort der neue Toilettenwagen, der von den Strandbesuchern genutzt werden kann.

Oberhalb des Strandbads befindet sich ab sofort der neue Toilettenwagen, der von den Strandbesuchern genutzt werden kann.

Neustadt in Holstein. In den letzten beiden Wochen waren die öffentlichen Toiletten am Strandbad Coro
na bedingt geschlossen. Diese Toiletten-Schließung führte zu zahlreichen Beschwerden von Badegästen, da diese vor Ort keine fußläufige Toiletten zur Verfügung stehen hatten. Die Stadt prüfte daraufhin alternative Lösungen, um den Badegästen vor Ort eine Toilettennutzung zu ermöglichen.
Andreas Schneider vom Ordnungsamt der Stadt Neustadt in Holstein teilte nun mit, dass am vergangenen Donnerstag (25. Juni) im Bereich des Strandbades ein mobiler Toilettenwagen aufgestellt wurde, der über vier Kabinen für Damen, zwei Kabinen für Herren und eine Urinal Rinne verfügt. Dieser Wagen wurde im Bereich der Grünfläche neben dem Parkplatz am Strandbad aufgestellt. Der WC-Wagen ist leider nicht barrierefrei, da dieser über Stufen zu erreichen ist. Die Benutzung der Toiletten ist kostenlos und die einzelnen Kabinen werden täglich mehrfach durch Mitarbeiter des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin gereinigt. Die Stadt plant den Einsatz des Toilettenwagens erst einmal für den Zeitraum der gesamten Sommerferien. Der Toilettenwagen ist täglich von 9-22 Uhr geöffnet, teilte die Stadt Neustadt in Holstein mit.
 
DLRG ist ab den Sommerferien am Strandbad täglich im Einsatz
Die Stadt wies außerdem darauf hin, dass der Strandabschnitt „Strandbad“ ab sofort mit Beginn der Sommerferien durchgängig sieben Tage die Woche durch die DLRG Neustadt in Holstein e.V. bewacht wird. In dieser Zeit ist somit auch das Baden von der Seebrücke aus gestattet. Dies gilt allerdings nur in den Anwesenheitszeiten der Mitglieder der DLRG Neustadt in Holstein e.V.
 
Weitere Informationen erteilt Andreas Schneider vom Ordnungsamt der Stadt Neustadt in Holstein unter 04561/ 619-406 oder aschneider@stadt-neustadt.de (red/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Mit Schwimmnudel als Abstandhalter: Tabea Braun von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (lks.) und Britta Proband von der Sparkasse Holstein.

Musik im Strandkorb startet

07.07.2020
Lübecker Bucht. Ein lauer Sommerabend, Ostseerauschen im Hintergrund, der noch warme Sand unter den Füßen und dazu stimmungsvolle Livemusik: das ist Musik im Strandkorb. Bei schöner Live-Musik sitzen die Besucher am Strand, als…
Flexible und entspannte Fahrten ohne Parkplatzsorgen.

Kostenfreie Mobilität mit der Ostseecard - Shuttle zwischen Grömitz und Lensterstrand rollt wieder

07.07.2020
Grömitz. Flexibel mobil sein und das ganz ohne Auto ist auch in diesem etwas anderen Jahr zwischen Lensterstrand und Grömitz wieder möglich. Vom 11. Juli bis zum 28. August verkehrt der Lensterstrand-Shuttle schnell und bequem und bringt die Urlauber so ans gewünschte…
Katja Harz (Mi.).

Schwarzer Gürtel für Katja Harz

07.07.2020
Neustadt. Katja Harz hat auf dem vergangenen Sommerseminar erfolgreich die Prüfung zum schwarzen Gürtel (1.Dan) bestanden. Das Karate Dojo Itosu Neustadt e.V. hat somit eine neue Dan-Trägerin dazugewonnen. Seit 2009 ist Katja Mitglied im Dojo und zudem als…

Heute: Open-Air-Yoga

06.07.2020
Grube. Am heutigen Mittwoch, dem 8. Juli, bietet der Tourismus Service Grube Open-Air-Yoga auf dem Paasch-Eyler-Platz an. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf der Aussichtsplattform hinter dem Kaffeehaus.Die Teilnehmer können vor faszinierender Natur-Kulisse mit einer…

Fledermausführung

06.07.2020
Grube. Welche Fledermausarten kommen bei uns vor? Wie sind die Lebensgewohnheiten der Jäger der Nacht, die mit den Ohren sehen? Axel Kramer vom BUND vermittelt Wissenswertes, Bekanntes und Unbekanntes rund um das Thema Fledermaus, wenn es am heutigen Mittwoch, dem 8.…

UNTERNEHMEN DER REGION