Seitenlogo
Marlies Henke

Neustadts neuntägige Riesenparty – Am Freitag fällt der Startschuss für Stadtjubiläum und Folklorefestival

Neustadt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, der Aufbau läuft auf Hochtouren - Neustadt ist startklar. Die Stadt hat in diesem Sommer richtig viel zu feiern. 775 Jahre Stadtrecht, 50 Jahre Europastadt und 30. europäisches folklore festival. Drei Großereignisse, die gemeinsam in einer riesigen Veranstaltung gefeiert werden.
 
Neun Tage Party vom 26. Juli bis zum 3. August bieten eine große Auswahl an unterschiedlichen Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet. „Neustadt wird kopfstehen - ich freue mich auf diese besondere Festwoche“, so Bürgermeister Mirko Spieckermann. „Die Europäische Trachtenwoche war von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. Ich bin mir sicher, dass wieder ganz viele Freundschaften entstehen“, sagte Bürgervorsteher Sönke Sela.
 
Auch die Kuratoriums-Vorsitzenden Uwe Muchow und Barbara Helbach freuen sich auf ein friedvolles und begeisterndes Festival des Friedens. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen