Seitenlogo
Petra Remshardt

Neuzugang bei der HSG Ostsee

Daniel Amoey läuft künftig für die HSG Ostsee auf.

Daniel Amoey läuft künftig für die HSG Ostsee auf.

Neustadt/Grömitz. Danial Amoey wird das Team von Jens Häusler in der kommenden Saison verstärken. Der 26-jährige und 1,80 Meter große Außenspieler hat einen Einjahresvertrag bei der HSG Ostsee unterschrieben und kehrt damit nach seiner Ausbildung zum Arzt (Kardiologe) wieder in den Leistungssport und seine Heimat zurück. Das Handball-Einmaleins hat er beim ATSV Stockelsdorf gelernt, bevor er 2012 zum VfL Bad Schwartau in die A-Jugend gewechselt ist und dort im Kader der Bundesliga-Mannschaft stand. Von 2014 bis 2019 hat er in der Oberliga Mannschaft des VfL Bad Schwartau gespielt und zuletzt in der Saison 2019/2020 bei der HSG Tills Löwen.
Danial Amoey: „Ich habe mich gefreut, die Gelegenheit zu erhalten noch einmal mit meinen ehemaligen Mannschaftskameraden und Freunden Handball zu spielen. Das gepaart mit dem hohen handballerischen Niveau der 3. Liga sehe ich als interessante sportliche Aufgabe für mich.“
Sportlicher Leiter Frank Barthel: „Ich freue mich, dass wir Danial für uns gewinnen konnten, um so mehr Druck auf der linken Außenposition erzeugen zu können. Er ist eine prima Ergänzung sowohl sportlich als auch menschlich. Ich kenne Danial schon mehrere Jahre und weiß, dass er ganz genau in unser Mannschaftsgefüge passt.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen