HSG Ostsee Betriebs-und Vermarktungs UG (haftungsbeschränkt) - Handball
Bilder
Körnickerfeld 33
23743 Grömitz
Deutschland

www.hsg-ostsee.de/
Petra Remshardt

HSG Ostsee traf sich zum Saisonauftakt beim Golf

Bilder
Spieler und Offizielle der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren trafen sich auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand.

Spieler und Offizielle der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren trafen sich auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand.

Timmendorfer Strand. Nicht wie gewöhnlich zum Handball-, sondern zum Golfspielen kamen die Spieler und Offiziellen der Drittliga-Mannschaft der HSG Ostsee sowie ein Teil der Sponsoren auf dem Golfplatz Seeschlösschen in Timmendorfer Strand zu einem Saisonauftakt zusammen.

Bei sommerlichen Wetter drehten die erfahrenen Golfer eine 9-Loch-Runde auf dem Platz, während der Großteil des Teams unter Anleitung eines Trainers vom richtigen Stand über den Griff bis zur Schlagbewegung die Grundlagen des Golfens erlernte. Nachdem dann noch über eine Stunde lang bei manchen mehr und bei anderen weniger erfolgreich die Golfbälle über die Driving-Range geschlagen wurden, kamen sowohl die Anfänger als auch die Erfahrenen in der Players-Lodge zusammen und ließen den Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen.
Geschäftsführer Peer Grenke-Klimstein: “Für uns war der Tag ein wichtiger Teil der Vorbereitung. Die Spieler haben bislang viel Schweiß und Herz in der Vorbereitung gezeigt, genau wie das Team herum. Von daher konnten wir alle einmal ein paar Stunden zusammen mit unseren Partnern und Sponsoren abschalten und eine wirklich gute Zeit verbringen.“
Auch Frank Barthel sah die Veranstaltung als sehr gelungen: „Golfen ist nun mal etwas Besonderes und viele haben es noch nie gespielt oder kennengelernt. Die Mannschaft konnte sich als Team in einem ganz anderen Rahmen präsentieren und hat dieses Event sichtlich genossen. Es war einfach auch einmal Zeit sich mit Sponsoren und Beteiligten auszutauschen, wozu sonst meist die Gelegenheit fehlt. Ich denke, dass der ein oder andere im Nachgang über das Absolvieren der Platzreife nachdenkt, denn alle hatten richtig viel Spaß am Golf.“ (red)


Marco Gruemmer

Für treue HSG-Fans: "100 für 100"

Bilder
Die Sparkasse Holstein und die HSG Ostsee setzen ihre Zusammenarbeit fort und starten mit „100 für 100“ eine Aktion für HSG-Fans. Foto: Sparkasse Holstein

Die Sparkasse Holstein und die HSG Ostsee setzen ihre Zusammenarbeit fort und starten mit „100 für 100“ eine Aktion für HSG-Fans. Foto: Sparkasse Holstein

Neustadt/Grömitz. Die Sparkasse Holstein und die HSG Ostsee setzen ihre Zusammenarbeit fort: Auch in der Handball-Saison 2020/2021 steht die Sparkasse dem Handball-Drittligisten als Sponsor und Unterstützer zur Seite. „Das ist gerade in der aktuell unsicheren Gesamtsituation, die viele Fragen zum Spielbetrieb aufwirft, besonders wichtig für uns“, so HSG-Geschäftsführer Peer-Hendrik Grenke-Klimstein. „Genau das versteht die Sparkasse Holstein unter einer stabilen und verlässlichen Partnerschaft“, erläutert Fabian Wierichs, Leiter der Sparkassen-Filiale in Grömitz.
 
Mit der neuen Saison startet auch eine neue gemeinsame Aktion der HSG Ostsee und der Sparkasse Holstein: „100 für 100“. Exklusiv über die Sparkasse können alle treuen HSG-Fans insgesamt 100 Unterstützerdauerkarten zum Stückpreis von 100 Euro erwerben. Alle Informationen und den Link zum Shop finden Interessierte online unter www.sparkasse-holstein.de/hsg.
 
„Aufgrund der Hygiene-Regeln ist die Zuschauerzahl in der Halle begrenzt. Inhaber der Unterstützerdauerkarten werden die ersten sein, die die Spiele der HSG live miterleben können“, erläutert Grenke-Klimstein. Klaus Lademann, Leiter der Sparkassen-Filiale in Neustadt, ergänzt: „Schnell sein lohnt sich aber nicht nur wegen des Vorzugspreises und der limitierten Stückzahl. Zusätzlich zu der Dauerkarte erhält jeder Käufer einen limitierten HSG-Fanschal“.
 Am Samstag, dem 3. Oktober startet die HSG Ostsee beim HC Burgenland in die neue Saison. Grenke-Klimstein blickt dem Start entgegen: „Die Saison wird herausfordernd. Mit insgesamt 18 Mannschaften wurde die Liga erweitert. Wir haben dadurch nicht nur mehr Spiele, sondern vor allem durch die neue Ligeneinteilung deutlich weitere Fahrten. Unser Ziel ist es, uns langfristig in der 3. Liga zu etablieren.“ (red/mg)


Petra Remshardt

TSV Grömitz - Leichtathletik

Bilder
Finja Plath und Henrik Faasel

Finja Plath und Henrik Faasel

Hamburg. An den gemeinsamen Landesmeisterschaften der U18 Leichtathleten von Hamburg und Schleswig-Holstein nahmen in Hamburg Finja Plath und Henrik Faasel vom TSV Grömitz teil. Dank einer Steigerung im Kugelstoßen über einen halben Meter auf 12,38 Meter konnte sich Henrik Faasel über die Bronzemedaille freuen. Über 110 Meter Hürden verbesserte er sich ebenfalls auf 16,80 Sekunden und belegte Platz 5. Mit Erreichen des Endlaufs über 100 Meter Hürden war für Finja Plath das Saisonziel erreicht. Sie belegte den 7. Platz. Im Diskuswerfen konnte sie ebenfalls ins Finale kommen (Platz 8). (red)


HSG Ostsee setzt erfolgreiche Testspielserie fort

16.09.2020
In der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn konnte die Mannschaft von Trainer Jens Häusler am Freitagabend nach zweimal 25 Minuten und einmal 20 Minuten mit 40:34 gegen die HSG Eider Harde gewinnen. Mit einer guten Abwehrarbeit und viel Dynamik…
Halbzeitbesprechung.

HSG Ostsee kann erstes Testspiel positiv gestalten

09.09.2020
Kiel. Mit 47:42 konnte die Mannschaft ihr Testspiel bei der U23 des THW Kiel gewinnen. Im Gegensatz zur zweiten Mannschaft des dreifachen Champions-League-Siegers hatte das Team seit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison unter ihrem…
Die weibliche Jugend B der HSG Ostsee N/G Saison 2020/2021 befindet sich im Trainingsmodus.

Teams der HSG-Ostsee stellen sich vor

09.09.2020
Die weibliche Jugend B der HSG Ostsee N/G wird gebildet aus Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Bereits in den Sommerferien nahm man das Training dienstags von 17 Uhr 30 in Grömitz und donnerstags von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr in Neustadt…

Der Ball rollt wieder auf dem Sportplatz am Gogenkrog

09.09.2020
Neustadt in Holstein. Am vergangenen Samstag eröffnete die D2 mit dem ersten Pflichtspiel seit Corona mit einem 4:1 gegen die D1 vom TSV Heiligenhafen die Fußballsaison. Die Torschützen waren für Neustadt Max Malter, Moritz Sorger, Gustav…
Neuer Cheftrainer der HSG Ostsee - Jens Häusler.

HSG Ostsee geht neu formiert in die kommende Drittliga-Saison

19.08.2020
Die Handballer und Verantwortlichen der HSG Ostsee haben trotz der schwierigen Bedingungen in der Corona-Krise einen Neuanfang und Umbruch in Angriff genommen. Mit sechs Neuzugängen und einem neuen Cheftrainer geht das Team in eine…
Die Staffeleinteilung der 3. Liga für die kommende Saison in der Region Nord-Ost.

HSG Ostsee: "Mission Klassenerhalt" beginnt im Oktober

23.07.2020
Neustadt/Grömitz. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die Staffeleinteilung für die kommende Saison bekannt gegeben, die am Wochenende des 3. und 4. Oktober beginnen soll. Für die drei Nordklubs aus Schleswig-Holstein bedeutet dies in…
Mit Jens Häusler sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

HSG Ostsee verpflichtet Champions-League-Sieger

02.07.2020
Jens Häusler hat mit der HSG Ostsee einen Zweijahres-Vertrag geschlossen und wird als Cheftrainer mit Co-Trainer Adam Swoboda und Athletik-Trainer Uwe Wilts die Mannschaft um Max Folchert, Tim Claasen und Alex Mendle…
Jannes Farschchi ist Neuzugang Nummer fünf bei der HSG Ostsee.

Der nächste Neue - Kader der HSG Ostsee nimmt weiter Form an

25.06.2020
Neustadt/Grömitz. Mit Jannes Farschchi hat die HSG Ostsee ein weiteres Talent verpflichtet. Der 22-jährige angehende Brandmeister der Berufsfeuerwehr ist Kreisläufer und Abwehrexperte. 14 Jahre lang hat er das Handball-Einmaleins beim VfL…
Vertragsauflösung: Trainer Tobias Schröder verlässt die HSG Ostsee.

HSG Ostsee löst Vertrag mit Trainer Tobias Schröder vorzeitig auf

15.06.2020
Neustadt in Holstein/Grömitz. In den vergangenen Wochen haben HSG-Sportchef Frank Barthel und Tobias Schröder viel miteinander kommuniziert, denn der Trainer der HSG Ostsee ist Vater von zwei kleinen Kindern und hat damit in der…
Christoph Schlichting verstärkt in der kommenden Saison den Kader der HSG Ostsee.

„Zurück in den Norden“ - Nächster Neuzugang: HSG Ostsee verpflichtet Christoph Schlichting

25.05.2020
Neustadt/Grömitz. Die Drittliga-Handballer der HSG Ostsee schmieden weiter am Kader für die neue Saison und haben mit Christoph Schlichting einen weiteren Kreisläufer verpflichtet. Der 2-Meter große Kreisläufer hat beim ATSV Stockelsdorf…
Die neue Geschäftsstelle der HSG Ostsee N/G in der Schützenstraße 31 in Grömitz mit Geschäftsführer Peer-Hendrik Grenke Klimstein (re.) und Finanzwart Jens Hamann.

Neues Domizil für die HSG Ostsee - Geschäftsstelle in Grömitz bezogen

15.05.2020
Grömitz. Die Handballer der HSG Ostsee N/G stellen sich neu auf. Nach Gründung der neuen Ostsee Handball UG gibt es erstmalig eine Geschäftsstelle. Die Räumlichkeiten der HSG befinden sich in Grömitz, Schützenstraße 31. Erreichbar ist man…
Mats Schramm soll für die HSG für mehr Druck am Kreis sorgen.

Planungen für Liga 3 laufen - HSG Ostsee arbeitet intensiv an der Saisonvorbereitung und stellt zwei Neuverpflichtungen vor

30.04.2020
Neustadt/Grömitz. In der vergangenen Woche teilte der Deutsche Handballbund mit, dass der Spielbetrieb in der 3. Liga abgebrochen wird. Bereits im Vorfeld war bekannt das es für diesen Fall keine…

HSG Ostsee N/G

11.03.2020
HSG Ostsee N/GwD der HSG Ostsee fu¨hrt Segeberg-Ostholstein-Liga anVor beeindruckender Kulisse gelang den Ostseemädchen der weiblichen D-Jugend in der heimischen Gogenkrog-Halle die erhoffte Hinspiel-Revanche gegen die HSG Wagrien. Schon…
Für Routinier Martin Ambrosius ist nach der Saison Schluss.

Wieder keine Punkte - HSG Ostsee unterliegt auch dem TSV Altenholz

09.03.2020
Grömitz. Die HSG Ostsee hat in der 3. Handball-Bundesliga im Derby gegen das Wolfsrudel des TSV Altenholz eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Schröder verlor am Ende mit 24:28 und kann trotz guter…

HSG Ostsee - Jugendhandball

26.02.2020
WJE: Die WJE der HSG Ostsee verlor am Sonntag ihr Heimspiel in der Gogenkrog-Halle gegen den TSV Pansdorf mit 6:21 (2:14) Toren. Torhüterin Zoura Wondollek verhinderte dabei mit vielen Paraden eine noch höhere Niederlage. Die Mädchen der…
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist für die HSG Ostsee nach der erneuten Niederlage gering. „Aber wir stehen diese Zeiten gemeinsam durch“, sagte Trainer Tobias Schröder.

Klassenerhalt in weiter Ferne - Herbe HSG-Pleite in Schwerin - Samstag geht es nach Berlin

25.02.2020
Schwerin. Auch bei den Mecklenburger Stieren hat die HSG Ostsee am vergangenen Sonntag keine Punkte einfahren können. 1.117 Zuschauer sahen in der Sport- und Kongresshalle in Schwerin eine deutliche 25:40-Niederlage der HSG.  Bereits in…

HSG Ostsee - Handball

22.02.2020
1. Herren: Zu einer ihrer kürzesten Auswärtsfahrten macht sich die HSG Ostsee am Sonntag, dem 23. Februar auf den Weg zu den Mecklenburger Stieren nach Schwerin, wo um 16 Uhr Anpfiff in der bis zu 8.000 Zuschauer fassenden Sport- und…
Uwe Köhler mit dem Handball, den er mit einem Gebot von 56 Euro ersteigerte.

In guten Händen - Grömitzer ersteigert Bundesliga-Handball

21.02.2020
Neustadt. Er ist ein Original aus der Handball-Bundesliga und dazu noch mit den Unterschriften der Spieler der HSG Ostsee versehen. Der Handball, den Moderator Jens Westen im Namen von Sky Deutschland spendete, wurde über den reporter…

HSG Ostsee - Jugendhandball

19.02.2020
WJB: Die weibliche Jugend B der HSG Ostsee N/G gewinnt ihr Heimspiel gegen den TSV Ellerau mit 21:14 (10:8) Toren. Dabei spielten die Mädchen von der Ostsee im ersten Durchgang mit angezogener Handbremse. Erst im zweiten Abschnitt zeigte…
Mangelnden Kampf kann man der HSG nicht vorwerfen. Vor allem die Abschlussschwäche ist allerdings unverkennbar.

HSG chancenlos - 22:33 gegen den Oranienburger HC - Sonntag geht es nach Schwerin

17.02.2020
Grömitz. Die Handballer der HSG Ostsee haben im Heimspiel gegen den Oranienburger HC eine deutliche 22:33-Niederlage hinnehmen müssen.  In der Grömitzer Ostholsteinhalle startete die Mannschaft um Trainer Tobias Schröder aktiv, gestaltete…

HSG Ostsee will gegen Oranienburg punkten

13.02.2020
Grömitz. „Wir werden weiterhin so kämpfen, wie wir es bisher auch getan haben“, sagt Max Mißling in Hinblick auf die ausstehenden Saisonspiele der HSG Ostsee in der 3. Handball-Bundesliga. Die erste dieser neun Begegnungen steht am…

HSG Ostsee - Jugendhandball

12.02.2020
WJE: Ein torreiches und sehenswertes Spiel konnten die Zuschauer am Samstag in der Großsporthalle in Oldenburg sehen. Die wJE II der HSG Wagrien traf als Gastgeber auf die HSG Ostsee. Beide Teams agierten ausgesprochen offensiv und…
Adam Swoboda, Max Folchert und Heiko Haase (v. lks.).

Versteigerung eines Bundesliga-Handballs - Spende von Sky - Erlös an die Jugend

11.02.2020
Neustadt. Einen Original Spielball der Handball-Bundesliga spendierte Jens Westen, Moderator von Sky Deutschland, den Handball-Herren der HSG Ostsee aus der 3. Handball-Bundesliga. Dieser Ball wurde von der Mannschaft mit Autogrammen…
Führte gut Regie und war mit sieben Toren bester HSG-Schütze - Alexander Mendle.

Alles gegeben, trotzdem verloren - HSG unterliegt Hannover-Burgwedel im Abstiegsduell - Samstag in Grömitz gegen Oranienburger HC

10.02.2020
Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Sporthalle Auf der Ramhorst nach 60 Minuten ein 25:21 an und die Handballer der HSG Ostsee mussten im Abstiegsduell der 3. Handball-Bundesliga beim direkten…
Auch mit den sechs Toren von Jan-Oliver Litzenroth reichte es nicht für den Sieg.

Chancenlos gegen den Tabellenführer – HSG verliert gegen den Dessau-Roßlauer HV und rutscht auf den letzten Tabellenplatz

05.02.2020
Grömitz. Die HSG Ostsee hat in der 3. Handball-Bundesliga eine deutliche Niederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV hinnehmen müssen. Im Heimspiel am Samstagabend sahen die Zuschauer um den lautstarken…

HSG Ostsee - Jugendhandball

05.02.2020
Mini-Mix: Am 2. Spieltag der Rückrunde erwartete die Mannschaft im ersten Spiel die HSG Wagrien. Man tat sich mit dem Passspiel etwas schwer, konnte aber dank Paraden von Noel Halbrock das Spiel mit 9:5 für sich entscheiden. Im zweiten…
Wieder gesund und einsatzbereit: HSG-Torwart Max Folchert.

HSG Ostsee empfängt den Tabellenführer - Samstag in Grömitz gegen den Dessau-Roßlauer HV

30.01.2020
Grömitz. Nach zwei Wochenenden Spielpause geht es für die HSG Ostsee in das zwanzigste Saisonspiel. Am Samstag, dem 1. Februar um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft um Trainer Tobias Schröder in der Grömitzer Ostholsteinhalle mit dem…

HSG Ostsee - Jugendhandball

29.01.2020
WJB: Beim Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee gegen den TSV Pansdorf musste sich die Mannschaft um Trainer Adam Swobada zunächst auf die geringen Abmessungen der Halle einstellen. Durch vermeidbare Fehler im Angriffsspiel…

HSG Ostsee - Jugendhandball

22.01.2020
WB: Aufgrund einer Spielverlegung kam es für die weibliche B-Jugend der HSG Ostsee zu einem doppelten Einsatz am Wochenende. Zunächst erreichte die Mannschaft am Samstag ein Unentschieden gegen die HSG 404 Schwarzenbek, Trittau, Lütjensee…

HSG Ostsee

15.01.2020
Die WJE 1 der HSG Ostsee N/G startete mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Rosenstadt Eutin in das Jahr 2020. Dabei konnten die Mädchen eine mannschaftlich sehr geschlossene und sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugende Leistung…

HSG Ostsee - Jugend

15.01.2020
Die weibliche B-Jugend der HSG Ostsee gewinnt ihr Auswärtsspiel in der Regionsliga Süd/Ostsee mit 15:11 (6:9) in Bargteheide. Dabei starteten die Mädchen von der Ostsee nicht souverän und sahen sich einem 6:9 Pausenstand ausgesetzt. Was…
Die HSG-Männer zeigten, dass sie kämpfen wollten.

Niederlage nach starkem Beginn HSG Ostsee unterliegt Empor Rostock - Nächstes Heimspiel am 1. Februar in Grömitz

13.01.2020
Grömitz. Die HSG Ostsee kann trotz Niederlage auf ein Spiel mit verbesserter Leistung zurückblicken. In eigener Halle stand es am Samstagabend in der 3. Handball-Bundesliga gegen den HC Empor…
Körnickerfeld 33
23743 Grömitz
Deutschland

www.hsg-ostsee.de/
Suchbegriff(e):HSG, HSG Ostsee, Handball, Sport, Verein, Sportverein, 3. Bundesliga, Handballsport, Handball spielen, Handball Verein, Sportverein, Sport machen, Handballspiele,