Seitenlogo
Alexander Baltz

Noch keine Tourismus-Perspektive für Grömitz

Noch ist ungewiss, wann der Tourismus in Grömitz wieder starten kann.

Noch ist ungewiss, wann der Tourismus in Grömitz wieder starten kann.

Grömitz. Die Gemeinde und der Tourismus-Service Grömitz haben sich gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem UKSH Lübeck als wissenschaftlichen Partner sowie dem örtlichen Gewerbeverein und dem Dehoga zahlreiche Gedanken gemacht, die in die Bewerbung um die Durchführung eines Modellprojektes für Grömitz eingeflossen sind.
 
„Dass Grömitz nicht ausgewählt wurde, ist natürlich sehr schade, denn es fehlt weiterhin an einer Perspektive für den Re-Start des touristischen Bereichs. Wir hoffen sehr, dass die Kolleginnen und Kollegen, welche als Modellregion ausgewählt wurden, erfolgreich aufzeigen können, dass der Tourismus das Infektionsgeschehen nicht negativ beeinflusst und wir alle ganz bald wieder Gastgeber sein dürfen“, heißt es dazu in einer Stellungnahme des Tourismus-Service. Vom Ostseeferienland hatte sich nur Grömitz als Modellregion beim Land beworben, um ab dem 19. April den Tourismus ermöglichen zu können.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen