Alexander Baltz

Ostergottesdienst live aus Neustadt

Bilder
Feierlicher Gottesdienst am Ostersonntag für alle per Live-Stream.

Feierlicher Gottesdienst am Ostersonntag für alle per Live-Stream.

Neustadt. Der Kirchenkreis Ostholstein wird auch an Karfreitag und am Ostersonntag Gottesdienste als Livestream im Internet anbieten. An Karfreitag, dem Tag als Jesus Christus am Kreuz starb, wird ein Gottesdienst um 11 Uhr aus der Kirchengemeinde Stockelsdorf übertragen. Die Liturgie liegt in den Händen von Pastor Wolfram Glindmeier und Vikarin Julia Braunsteiner. Anna Ludwikowska an der Orgel und Natalia Osipova am Cello sind für die Musik zuständig.
 

Die Auferstehung Jesu Christi wird am Ostersonntag mit einem festlichen Gottesdienst in der Stadtkirche Neustadt gefeiert. Pastorin Sarah Lotzkat und Pastor Jens Rathjen werden den Gottesdienst gemeinsam mit Kantor Andreas Brunion (Orgel) und Moritz Wendt (Trompete) gestalten. „Ich bin sicher, dass wir uns auch als Online-Gemeinde miteinander verbunden fühlen werden, in Gebet und Liedern. Und dass Gott uns nah sein wird. Denn Gott muss keinen Mindestabstand halten“, sagt Pastorin Sarah Lotzkat.
 
Zu erreichen ist der Live-Stream über einen Link auf der Internetseite des Kirchenkreises (www.kirchenkreis-ostholstein.de ) sowie über die Internetseiten der Kirchengemeinden (www.kirche-stockelsdorf.de und www.stadtkirche-neustadt.de ). Dort werden auch jeweils die Liedtexte zum Download hinterlegt sein. Auch für den Sonntag nach Ostern ist eine Übertragung geplant, die dann aus Heiligenhafen kommen wird. Die Gottesdienste werden durch sehr wenige Beteiligte gestaltet, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Martin (lks.) und Johann de la Motte zeigen, wie der Drohneneinsatz funktioniert.

Das Leben von Rehkitzen retten - Hof Krummbek mit Drohnentechnik gegen den Mähtod

03.06.2020
Krummbek. Vorsicht ist bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste. Und in diesem Fall sogar lebensrettend. Man mag sich dieses Szenario kaum vorstellen: Ein kurzes, schmerzhaftes Fiepen, ein Rumpeln und das zerbrechliche Wesen haucht zwischen den gewaltigen Messern…

Gestärkt aus jeder Krise treten - Ist jetzt die Zeit für ein Fernstudium?

03.06.2020
Nicht nur Pandemien treiben Volkswirtschaften in die Krise. Denn regelmäßige Krisen sind fester Bestandteil unseres Wirtschaftssystems. Sie dienen einer Art der Reinigung. Und bis jetzt ging es danach immer mit einem heftigen Aufschwung weiter. Ganz generell aber…

Moment mal

03.06.2020
Trinitatis FestDas Trinitatisfest am kommenden Sonntag lädt uns ein drei Wege in das Geheimnis Gottes zu gehen und zu erproben. In der christlichen Tradition sprechen wir von Gott als dem Ursprung und Grund der Schöpfung („der Vater“), von seinem menschlichen Antlitz…
Anzeige
Jörn Peters (vorne) mit seinem Team (v. lks.): Simone Agurski, Simona Schöning, Susann Hille-Münz, Dietrich Klinckhamer, Till Streckenbach, Nicole Wilde und Bettina Behrens (2. v. re.).

5 Jahre Itzehoer-Agentur Jörn Peters

03.06.2020
Neustadt/Gremersdorf. Am 1. April 2015 übernahm Jörn Peters von Dietrich Klinckhamer die Agentur der Itzehoer Versicherungen in Gremersdorf (Am Dorfbrunnen 3) und gleichzeitig den Agenturbereich Neustadt (Brückstraße 26). Das Team,…

Gemeindevertretung

03.06.2020
Beschendorf. Eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Beschendorf findet am Dienstag, dem 9. Juni um 20 Uhr im Treffpunkt Ole School, Dorfstraße 5, statt. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION