Persönlich, stylisch, lecker -Scheel Mien Backstuuv mit neuem Gesicht
Neustadt. Mit der Wiedereröffnung in der vergangenen Woche hat die Bäckerei Scheel das angestaubte Image des ehemaligen „Café Franz“, Brückstraße 2, gebrochen. Nach knapp vier Wochen Umbau wurde aus dem Café Scheel Mien Backstuuv, wo Familientradition auf moderne Raumgestaltung und neuste Technik auf traditionellem Handwerk treffen. Dabei sind Originalrezepte das wohlschmeckende Geheimnis der alteingesessenen Bäckerei. Über 20 Brot- und rund 15 Brötchensorten sowie schmackhafte Kuchen, Snacks und leckere Kaffeespezialitäten können die Gäste nun gemütlich auf der Couch, am Fenster oder in Büchertauschecke genießen und sich dabei über einen herrlichen Ausblick auf das bunte Markttreiben erfreuen. Ob zum Frühstück, Mittag, Kaffee oder zwischendurch - in der Traditionsbäckerei mit Café-Charakter finden die Besucher ihr kleines Stück Glück für zwischendurch und können hier ihre Seele baumeln lassen oder gemütlich miteinander klönen.
„Scheel Mien Backstuuv steht für höchste Backkunst. Deshalb ist es uns sehr wichtig ausschließlich mit hochwertigen und frischen Zutaten zu arbeiten. Wir verwenden keine Fertigmischungen“, bekräftigt Kirsten Scheel und fügt an: „Mit dem Umbau sind wir nun wieder am Puls der Zeit. Wir möchten, dass sich unsere Gäste auch weiterhin bei uns wohlfühlen“ und weist daraufhin, „dass mit der Wiedereröffnung die Filiale Am Markt 16 (neben der Marktschlachterei Elßner) geschlossen wurde.“
Wer sein persönliches Glück finden und ein Teil des Traditionsunternehmens werden möchte, kann sich gerne bewerben.
Das Traditionshaus mit Charme hat montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 17 Uhr und sonntags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. (inu)