Ines Rosenow

Persönlich, stylisch, lecker -Scheel Mien Backstuuv mit neuem Gesicht

Bilder

Neustadt. Mit der Wiedereröffnung in der vergangenen Woche hat die Bäckerei Scheel das angestaubte Image des ehemaligen „Café Franz“, Brückstraße 2, gebrochen. Nach knapp vier Wochen Umbau wurde aus dem Café Scheel Mien Backstuuv, wo Familientradition auf moderne Raumgestaltung und neuste Technik auf traditionellem Handwerk treffen. Dabei sind Originalrezepte das wohlschmeckende Geheimnis der alteingesessenen Bäckerei. Über 20 Brot- und rund 15 Brötchensorten sowie schmackhafte Kuchen, Snacks und leckere Kaffeespezialitäten können die Gäste nun gemütlich auf der Couch, am Fenster oder in Büchertauschecke genießen und sich dabei über einen herrlichen Ausblick auf das bunte Markttreiben erfreuen. Ob zum Frühstück, Mittag, Kaffee oder zwischendurch - in der Traditionsbäckerei mit Café-Charakter finden die Besucher ihr kleines Stück Glück für zwischendurch und können hier ihre Seele baumeln lassen oder gemütlich miteinander klönen.
 
„Scheel Mien Backstuuv steht für höchste Backkunst. Deshalb ist es uns sehr wichtig ausschließlich mit hochwertigen und frischen Zutaten zu arbeiten. Wir verwenden keine Fertigmischungen“, bekräftigt Kirsten Scheel und fügt an: „Mit dem Umbau sind wir nun wieder am Puls der Zeit. Wir möchten, dass sich unsere Gäste auch weiterhin bei uns wohlfühlen“ und weist daraufhin, „dass mit der Wiedereröffnung die Filiale Am Markt 16 (neben der Marktschlachterei Elßner) geschlossen wurde.“
 
Wer sein persönliches Glück finden und ein Teil des Traditionsunternehmens werden möchte, kann sich gerne bewerben.
 
Das Traditionshaus mit Charme hat montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 17 Uhr und sonntags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. (inu)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Bingoabend bei der CDU

29.02.2020
Kabelhorst. Die CDU Kabelhorst lädt wieder zu ihrem Bingoabend am Samstag, dem 14. März um 18 Uhr in das Gemeindehaus Kabelhorst ein. Es wird einen Krustenbraten mit Krautsalat und Brot geben. Einen Teller und Besteck bringt sich bitte jeder selbst mit. Das Essen…

Bingoabend

29.02.2020
Altenkrempe. Am Freitag, dem 13. März veranstaltet der Karnevalverein Bi-Wa Altenkrempe einen Bingoabend. Start ist um 19.30 Uhr im Sportlerheim des BCG in Hasselburg, die Spielkarten können für einen Unkostenbeitrag erworben werden. Zu gewinnen gibt es Sachpreise.Bei…

Bingo mit der AWO

29.02.2020
Hansühn. Zu einem gemütlichen Bingoabend lädt der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Hansühn am Freitag, dem 6. März nach Hansühn ins Sportlerheim ein. Beginn ist um 19 Uhr. In zwei Runden werden viele Fleisch- und Wurstpreise sowie Süßigkeiten verspielt. Bitte Freunde,…
Szenenfoto „Dat kole Grusen“.

„Dat kole Grusen“ in der Kulturscheune

29.02.2020
Süsel. Die Niederdeutsche Bühne Süsel feiert am Samstag, dem 7. März um 19.30 Uhr mit dem Stück „Dat kole Grusen“ in der Kulturscheune Süsel Premiere.Der Kanadische Mystery-Thriller-Erfolg, der schon zahlreiche Produktionen in Kanada, den…

JHV des DRK

29.02.2020
Kasseedorf. Am Freitag, dem 6. März um 19.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des DRK Kasseedorf im Café Ehlers statt. Der Tätigkeits- und Kassenbericht des Jahres 2019 wird vorgetragen. Außerdem finden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sowie die Wahl…

UNTERNEHMEN DER REGION