Seitenlogo
Kristina Kolbe

Pit Pinguin zog die Kinder in seinen Bann

Friederike Krahl spielte das Stück „Pit Piguin“.

Friederike Krahl spielte das Stück „Pit Piguin“.

Neustadt. Wenn es in einem Raum voller Kinder plötzlich mucksmäuschen still ist, dann muss die Geschichte, die erzählt wird wirklich gut sein. Und so war es auch. Beim Kindertheater des Monats am vergangenen Samstag in der Kulturwerkstatt Forum hörten alle gebannt zu, wie Pit Pinguin zunächst aus seinem Ei schlüpft, sein Nest verlässt und schließlich seine eigene Familie gründet. Natürlich erlebte er auf dem Weg dahin viele Abenteuer und Überraschungen.
 
Die Kinder-Theater-Saison hat mit „Pit Pinguin“ seinen Auftakt gefeiert und nimmt am 3. November mit „Alisa und Professor Hicks“ seinen Lauf. Los geht es wie immer um 15 Uhr in der Kulturwerkstatt Forum. Das Stück ist für Kinder von 4 bis 11 Jahre und handelt von der Integration Alisas und davon wie zwei Fremde zu Freunden werden. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen