
Rosa Lama gesucht!
„Don´t be a robot“ heißt das neueste Buch von Christoph Burkhardt, der gemeinsam mit Steven McAuley für einen hochinteressanten Tag sorgte.

Sven Muchow, Christoph Burkhardt, Steven McAuley und Uwe Muchow (v. lks.) zeigten sich sehr zufrieden mit dem gelungenen Workshop.
In Kleingruppen wurden sogenannte „Cases“ bearbeitet.
Kleines Experiment nach der Mittagspause: „Wählen Sie zwei Personen aus, von denen Sie abhängig sind und platzieren Sie sich selbst in der Mitte von den beiden“.

Die Teilnehmer waren konzentriert und engagiert bei der Sache.
Neustadt. „Innovation kann auch hier funktionieren!“ Mit diesen Worten begrüßte reporter-Geschäftsführer Sven Muchow die Teilnehmer des vom reporter veranstalteten Zukunftsworkshops am vergangenen Samstag im Glücks-Café.
Mit der kompetenten Hilfe der Innovations- und Design Thinking-Experten Christoph Burkhardt und Steven McAuley machten sich die reporter-Mitarbeiter und rund 30 geladene Gäste auf eine inspirierende Reise, auf der sie kommende Trends erforschten, neue Technologien kennenlernten und viele Ideen und Strategien entwickelten, um das beliebte Neustädter Anzeigenwochenblatt fit für die Zukunft zu machen.
Burkhardt und McAuley sind Koryphäen auf dem Gebiet, neueste Technologien in innovative Produkte mit echtem Nutzen zu verwandeln und drastische Paradigmenwechsel zu erkennen, bevor sie unser Leben auf den Kopf stellen.
Eindeutig erwünscht waren an diesem Tag auch verrückte Ideen, die in diesem kreativen Umfeld nicht lange auf sich warten ließen. Insbesondere der Vorschlag einer Schülergruppe vom Küstengymnasium, die Verteilung des reporters etwas umzugestalten, sorgte für viel Applaus und große Erheiterung. Doch ob die reporter-Verteilung in Zukunft tatsächlich von einem rosafarbenen Lama übernommen werden kann, bleibt abzuwarten. „Wir sind von allen Ideen des Tages sehr angetan und werden sie eingehend prüfen und gegebenenfalls weiterentwickeln“, freuten sich Uwe und Sven Muchow am Ende eines inspirierenden und kreativen Tages. (gm)