Seitenlogo
Kristina Kolbe

Ruhestand nach 44 Dienstjahren

Nach über 44 Dienstjahren ging der Leiter der Polizeistation Schönwalde am Bungsberg, Polizeihauptkommissar Andreas Schulenburg, mit Wirkung zum 1. November in den Ruhestand.

Nach über 44 Dienstjahren ging der Leiter der Polizeistation Schönwalde am Bungsberg, Polizeihauptkommissar Andreas Schulenburg, mit Wirkung zum 1. November in den Ruhestand.

Schönwalde. Seine polizeiliche Laufbahn begann Andreas Schulenburg am 2. Oktober 1978 im mittleren Dienst als Polizeiwachtmeister bei der damaligen Bereitschaftspolizeiabteilung in Eutin. Nach Beendigung der Ausbildung erlernte er den Umgang mit der Motorsäge im Technischen Zug der Eutiner Bereitschaftspolizei und wurde Polizeitaucher.

 

Nachdem der 60-Jährige seinen Aufstieg in den gehobenen Dienst machte, kehrte er zunächst in den Technischen Zug zurück, bevor er 2007 die Leitung der Dienststelle in Schönwalde am Bungsberg übernahm und mit seinen beiden Kollegen Ansprechpartner für jegliche Belange der Bürgerinnen und Bürger war.

 

Am vergangenen Freitag, dem 28. Oktober wurde der passionierte Camper im Kreise langjähriger Wegbegleiter verabschiedet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen