Seitenlogo
Marlies Henke

Schleswig-Holstein-Medaille für Norbert Kahl und Volker Weber

Norbert Kahl (lks.) und Volker Weber.

Norbert Kahl (lks.) und Volker Weber.

Kiel/Neustadt. Nach 45 Jahren beziehungsweise 42 Jahren kommunalpolitischen Engagements für Neustadt wurden Norbert Kahl und Volker Weber in der vergangenen Woche in einem feierlichen Rahmen mit der Verdienstmedaille der SPD Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Medaille) ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung des SPD-Landesverbandes für Mitglieder, die sich um die Verwirklichung der sozialdemokratischen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verdient gemacht haben.


Norbert Kahl war von 1978 bis Mai 2023 Stadtverordneter. Zwischen 1990 und 1994 war er Stadtrat, danach von 1994 bis 1998 Zweiter Stadtrat und fungierte zudem als Vorsitzender zahlreicher Ausschüsse. Volker Weber war von 1982 bis Mai 2023 Stadtverordneter. Von 2013 bis Mai 2023 bekleidete er das Amt des Zweiten stellvertretenden Bürgermeister und von 1994 bis 2003 das Amt des Bürgervorstehers. Zusätzlich hatte er den Vorsitz zahlreicher Ausschüsse inne und war aktiv unter anderem von 1986 bis 1994 als Erster Stadtrat und von 2003 bis 2008 als Zweiter Stadtrat. (red/he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen