Seitenlogo
Kristina Kolbe

Schnelle Reaktion auf Missstände - Zentrale Anlaufstelle im Rathaus kommt

Neustadt. Es kann alles sein, ein kaputter Mülleimer, eine zerstörte Parkbank, ein deformiertes Straßenschild, fehlende Beleuchtung oder einfach Unrat auf Neustadts Straßen und Wegen. Klar ist, dass in solchen Fällen dringender Handlungsbedarf bestehe, bekräftigt Bürgermeister Mirko Spieckermann. Da die Stadt ihre Augen und Ohren aber nicht überall haben kann, ist sie auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.
 
Als Bürgermeister Mirko Spieckermann am vergangenen Montag über den reporter die Leserfotos eines Neustädter Bürgers erreichten, versprach er, sofort tätig zu werden. Und tatsächlich: Zwei Stunden später kam bereits die Rückmeldung, dass die defekten Bänke und Mülleimer noch in dieser Woche demontiert werden und Ersatz bereits bestellt ist, der zeitnah installiert wird.
 
„Wir sind dankbar für jeden Hinweis, um unser Neustadt schöner zu machen“, bekräftigte der Bürgermeister im Gespräch mit dem reporter. Aus diesem Grund werde derzeit auch eine zentrale Anlaufstelle im Rathaus installiert, die sich genau um diese Angelegenheiten kümmern soll (der reporter berichtete). Bis es soweit ist, können die Bürger aber die Stadt gern unter der allgemeinen E-Mail-Adresse info@neustadt-holstein.de oder telefonisch unter 04561/619-0 über derartige Missstände informieren.
 
„Nur wenn wir alle mit offenen Augen durch die Stadt gehen, können wir unser Stadtbild verbessern“, ist sich Mirko Spieckermann sicher. (ko/gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen