Seitenlogo
Gesche Muchow

Schubkarre, Schwungtuch, Sackhüpfen Wasserturm- und Schatzinselkinder feierten riesiges Sportfest

Neustadt. An zehn ganz unterschiedlichen Stationen konnten die Kindergartenkinder vom Wasserturm und von der Schatzinsel am vergangenen Freitagnachmittag ihr sportliches Geschick erproben. 210 Kinder mit Geschwistern und Eltern feierten ein großes und buntes Sportfest auf dem Sportplatz am Gogenkrog und hatten trotz der heißen Temperaturen sichtlich Spaß an dem Unterfangen.
 
„Hier steht nicht der sportliche Wettbewerb, sondern Spaß an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund“, betonte Karsten Schau. Wer sich nicht gerade ein Schubkarren- oder Hüpfballrennen lieferte, konnte Sackhüpfen, Ringreiten, Laufradfahren oder den 400-Meterlauf absolvieren. Besonders großen Anklang fand auch die riesige Hüpfburg, die die VR Bank für diesen Nachmittag gesponsert hatte. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen