Seitenlogo
Petra Remshardt

Siegreich bei der Landesjugendmeisterschaft der 29er Skiffs

Neustadt in Holstein. Nach insgesamt acht spannenden Rennen konnten die Kieler Woche-Sieger Anton und Johann Sach aus Zarnekau die Landesjugendmeisterschaft (LJM) der vorolympischen 29er-Skiffs knapp für sich entscheiden. Vize wurde das Neustädter Team Edgar Stalleicken und Anton Maaser.
Bei perfekten Segelbedingungen gingen am ersten Wettfahrtag am vergangenen Samstag 19 Teams in der Neustädter Bucht an den Start. Ostwind um 4-5 Bft. und die dafür typische Ostseewelle verlangten dabei insbesondere den noch weniger erfahrenen Teams körperlich viel ab.
Am Sonntag, dem zweiten Wettfahrttag, sorgten dann vor allem die drehenden Winde in den abschließenden drei Rennen noch einmal für Spannung bis zum Schluss. Auf der Siegertreppe ganz oben am Ende einer perfekten Regatta dann die Brüder Sach, vor den zweitplatzierten Stalleicken/ Maaser und dem Kieler Team Balzereit/ Zeiske auf Rang drei.
Bestnoten gab es von allen Teilnehmern auch für den gastgebenden Neustädter Seglerverein (NSV) für eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Orga-Team des NSV bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei seinen Unterstützern und Sponsoren: ancora Marina Neustadt, Druckerei Svenja Muchow Neustadt, Rewe Haase Neustadt, Kochen & mehr Haase, Neustadt, Stadt und Stadtwerke Neustadt in Holstein. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen