Alexander Baltz

Sommerfest bei Sturm und Regen

Bilder

DLRG Neustadt mit 20 Ehrenamtlern im Strandbad

 

Neustadt in Holstein. Ein paar Regenschauer und etwas Wind waren zwar angesagt, aber dass es so heftig werden würde hat alle Beteiligten überrascht. Tagelang war der Hochsommer zu Gast - und ausgerechnet am vergangenen Samstag konnte man meinen, es sei Herbst. Der guten Stimmung beim DRLG-Sommerfest im Neustädter Strandbad tat das allerdings keinen Abbruch. Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein, während sich die Kleineren bei Geschicklichkeitsspielen wie Angeln und Ringwerfen ausprobieren konnten.

Wie auch in den Vorjahren standen wieder Kinderschmiken, die Seemannsknoten-Station und das Basteln von Buddelschiffen auf dem Programm. „Viele Kinder wollten sich auch über die Schwimmausbildung bei der DLRG informieren und wir konnten sogar einige Neuanmeldungen verzeichnen“, berichtete DLRG-Vorsitzende Regina Block.

Rund 20 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler waren am Samstag mit den Jugendgruppen im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Sommerfest zu sorgen. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen