Petra Remshardt

Sportabzeichen - TSV auf Rang zwei im Kreis

Bilder
Sportabzeichenverleihung bei der Kinderweihnachtsfeier des TSV.

Sportabzeichenverleihung bei der Kinderweihnachtsfeier des TSV.

Schönwalde. Dem TSV Schönwalde ist es 2015 gelungen, insgesamt 172 Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. 148 Kinder und Jugendliche und 24 Erwachsene haben erfolgreich teilgenommen. „Damit haben wir den 2. Platz im Kreis Ostholstein erreicht und sind sehr stolz“, freut sich die 1. Vorsitzende Claudia Piutti. Für einen Verein mit 520 Mitgliedern sei diese Leistung hervorragend.
Turnwartin Melanie Lindau konnte acht Teams zum Teamwettbewerb melden. Auch die Sportler der Friedrich-Hiller-Schule konnten hierfür begeistert werden. Die Auslosung findet Ende Januar statt. Ein Großteil der Sportabzeichen wurde bereits im Zuge der Kinderweihnachtsfeier des TSV und einer Trainingseinheit der C-Jugend verteilt. Die Erwachsenen erhalten ihre Ehrung auf der Jahreshauptversammlung des TSV. Diese wird voraussichtlich Ende Februar stattfinden. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen