Seitenlogo
Petra Remshardt

Sternsinger verteilen "Segen-to-go"

Neustadt. Am ersten Sonntag des neuen Jahres, dem 3. Januar, werden die Neustädter Sternsinger ab 12 Uhr unterwegs sein, um den Segen der Weihnacht in die Häuser zu bringen. Dieses Mal wird natürlich einiges anders sein.
Die Sternsinger haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie trotz der zur Zeit schwierigen Umstände gefahrlos für Kinder in Not Spenden sammeln können. Sie haben fleißig Segens-Säckchen gepackt und diese wollen sie, gut ausgerüstet mit Mund-Nase-Bedeckungen, zu den Häusern bringen. Nur, dass es sich dieses Mal eher um einen „Segen-to-go“ handelt.
Eine kleine Sternsingerdelegation wird das Segens-Tütchen mit dem Segen, dem Segensspruch und einer kleinen Überraschung an der Tür abgegeben. Das Singen und Sprechen muss dieses Jahr leider ausfallen. Bei dieser Gelegenheit kann dann die Spende mit genügend Abstand abgegeben werden.
Wer ein solches Segens-Tütchen von den Sternsingern „geliefert“ haben möchte, kann sich in die Liste in der katholischen Kirche eintragen. Auch telefonisch ist eine Anmeldung zu den Kirchenbürozeiten unter 04561-17287 (Di und Do 15-17 Uhr) oder per Mail unter gemeindebuero.neustadt@pfarrei-st-vicelin.de möglich. Bitte den Namen, die Adresse und die Telefonnummer angeben.
Weiterhin werden die Segens-Päckchen ab dem 04.01.21 in der Kirche ausliegen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen