Petra Remshardt

SV Schashagen-Pelzerhaken - Fußball

Die 1. Herren hatte am Sonntag den TSV Gremersdorf II zu Gast. In einer zerfahrenen Begegnung geriet man bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Nachdem der Ball im Strafraum nicht geklärt werden konnte, erzielten die Gäste das 0:2. Einen individuellen Fehler des TSV Gremersdorf nutzte Pascal Jahrke zum 1:2. In der 34. Minute traf Gremersdorf zum 1:3. Nach 85 Minuten traf Pascal Jahrke für den SV SchaPe zum 2:3, eine Minute später trafen die Gäste zum 2:4.

Die 2. Herren hatte am Sonntag den TSV Malente III zu Gast. Nach 17 Minuten konnten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite zum 0:1 abschließen. Nur eine Minute später traf Tim Müllner von halbrechter Seite zum 1:1. In der 52.Minute traf Lisart Haliti durch einen Distanzschuss zum 2:1.
Am kommenden Sonntag muss die 2. Herren im Derby beim TSV Neustadt II antreten, Anstoß ist um 12.30 Uhr. Die 1. Herren hat wieder Heimrecht, und erwartet am Sonntag um 15 Uhr den TSV Westfehmarn. Ebenfalls am Sonntag spielt die F-Jugend in Altenkrempe gegen den MTV Ahrensbök, Anstoß ist um 14.30 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die aktuellen Fallzahlen für Oktober 2021.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen Oktober

26.10.2021
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…

Kitesurferin verunglückt

26.10.2021
Fehmarn. Am Samstagvormittag, dem 23. Oktober kam es in der Ortschaft Gold auf Fehmarn zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst, nachdem sich eine 35-jährige Kitesurferin beim Starten vom Ufer aus verletzte.Gegen 10.30 Uhr wurden…
Polizeimeldung.

Brand im Restaurant Fisch-Hütte

26.10.2021
Heiligenhafen. Am Donnerstagmorgen, dem 21. Oktober kam es in der Heiligenhafener Industriestraße zu einem Brand in dem Restaurant Fisch-Hütte. Bei Reinigungsarbeiten an den Räucheröfen war es zu einer Brandentwicklung gekommen. Die…
67-jährige Ulrike K.

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Ulrike K.

26.10.2021
Neustadt-Pelzerhaken. Seit Donnerstagabend, dem 21. Oktober wird die 67-jährige Ulrike K. aus Neustadt-Pelzerhaken im Kreis Ostholstein vermisst. Frau K. hat ihr gewohntes Umfeld verlassen und bedarf medizinischer Hilfe. Umfangreiche…

Im Einsatz für gesunde Zähne und entspannte Patienten – Berufsbild: Zahnmedizinische Fachangestellte

26.10.2021
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), so lautet seit 2001 die offizielle Berufsbezeichnung von Zahnarzthelferinnen. Beruflich gesehen steht Menschen mit dieser Ausbildung die ganze Welt offen, denn sie sind in Zahnarztpraxen oder beim Kieferorthopäden ebenso gefragt…

UNTERNEHMEN DER REGION