Seitenlogo
Jenny Beyer
Anzeige

SWNH besuchen mit der luca-App

Neustadt. Gemeinsam mit der Stadt setzen die Stadtwerke Neustadt (SWNH) zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf die luca-App. „Die Einführung der luca-App ist bei der Kontaktnachverfolgung ein wichtiger Bestandteil“, bekräftigt SWNH-Werkleiter Harald Wiese die Entscheidung. „Als Energiefürsorger für Neustadt und die Region sehen wir uns in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden zu schützen. Zusammen mit der Stadt wollen wir dabei mit gutem Beispiel vorangehen“, so Wiese weiter.
luca-App downloaden. QR-Code scannen. SWNH besuchen
Zeitnah werden daher an den zentralen Anlaufstellen der SWNH QR-Codes aushängen, mit denen sich Besucher*innen einchecken können. „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern die Möglichkeit bieten, sicher und anonym ihr
Kontakttagebuch zu führen, um im Infektionsfall schnellstmöglich kontaktiert werden zu können“, erläutert Dirk Heckmann, Leiter Kunden und Dienstleistungen der Stadtwerke Neustadt.
QR-Codes an zentralen SWNH-Standorten
Die QR-Codes werden an folgenden Standorten in den Eingangsbereichen aushängen:
Kundencenter Ziegelhof
Verwaltung, Haus A, Neukoppel
Warenlager, Haus B, Neukoppel
Hafenmeisterbüro, Am Heisterbusch 46
Alternative Check-In-Möglichkeiten
Darüber hinaus ist das Scannen des eigenen QR-Codes durch die SWNH-Mitarbeiter*innen möglich.
Hierzu werden QR-Code-Scanner zur Verfügung stehen. Wer die App nicht downloaden möchte, kann über ein Kontaktformular manuell auf der luca-Webpage erfasst werden. luca-Schlüsselanhänger werden seitens der SWNH nicht zur Verfügung gestellt. Informationen darüber, wie und wo diese bezogen werden können, finden Interessierte auf der Webseite www.luca-app.de. „Natürlich beraten wir auch unsere Kundinnen und Kunden, die luca nicht nutzen wollen“, versichert Alexander Wengelewski.
„Für diese stellen wir entsprechende Papierformulare zur Verfügung“, so der Leiter des Kundenservice weiter. Aktuell ist das Kundencenter für den allgemeinen Besucherverkehr noch geschlossen.
Auschecken beim Verlassen
Beim Verlassen der SWNH-Standorte sollen sich die Gäste auschecken. Wer auf seinem Smartphone Geofencing aktiviert hat, wird ab einer Entfernung von mehr als 100 Meter zu den SWNH-Standorten automatisch ausgecheckt. Gäste, die manuell über das Kontaktformular oder den Schlüsselanhänger eingecheckt wurden, werden manuell durch die SWNH ausgecheckt.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.swnh.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen