Petra Remshardt

TC Blau-Weiß Grömitz

Jahreshauptversammlung
Der Vorstand weist noch einmal darauf hin, dass am Samstag, dem 23. Februar die Jahreshauptversammlung um 11 Uhr im Clubhaus stattfindet. Da Rüdiger Reibe nach 18 Jahren nicht erneut als Vorsitzender zur Verfügung steht, hofft der Vorstand auf eine rege Beteiligung.
Herren 65 steigen ab
Im letzten Punktspiel konnten die Grömitzer Herren 65 gegen den Söruper TC einen Achtungserfolg erzielen und spielten unentschieden 3:3. Wilhelm Langbehn war für den erkrankten Joachim Weber eingesprungen und zeigte gegen Boysen eine starke Leistung. Mit 6:3 und 7:5 landete er den ersten sicheren Sieg für die Grömitzer. Reinhard Nagel musste gegen Przybilla eine 1:6, 4:6 eine Niederlage einstecken. Im Spitzenspiel trafen die bisher beiden ungeschlagenen Spieler aufeinander. Aber Rüdiger Reibe konnte sich gegen Hoch mit 6:1, 7:5 deutlich durchsetzen. Auf den dritten Punkt hofften die Grömitzer im Spiel von Jürgen Schulz gegen Detlefsen. Aber eine mehrfache Führung im zweiten Satz reichte nicht, sodass dieses Spiel mit 5:7, 6:7 knapp verloren ging.
In den anschließenden Doppelspielen überzeugten Langbehn/Nagel im ersten Doppel gegen Hoch/Przybilla und holten den dritten Punkt zum Unentschieden mit 6:4, 2:6, 10:7. Reibe/Liberacki unterlagen gegen Detlefsen/Boysen mit 4:6. 3:6.
Die Grömitzer belegen nun den zweitletzten Tabellenplatz und müssen in die Verbandsliga absteigen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen