Seitenlogo
Petra Remshardt

Theater in der Stadt startet in die neue Saison

Herbert Herrmann und Nora von Collande.

Herbert Herrmann und Nora von Collande.

Bild: Franziska Strauss

Neustadt in Holstein. Am Freitag, dem 1. Oktober begrüßt das „Theater in der Stadt“ Herbert Herrmann und Nora von Collande mit dem Gastspiel „Alles was Sie wollen“ im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule.
Seit dem 20. September greift die neue Corona-Verordnung mit weitreichenden Lockerungen. Der Kulturservice hat sich jedoch aus Gründen der Vorsicht dafür entschieden, nicht alle Lockerungen der Corona-Verordnung zu übernehmen. Es bleibt vorerst bei der Reduzierung der Sitzplätze auf 50 Prozent, sodass dieses Gastspiel bereits ausverkauft ist. Es gilt am Einlass die 3 G-Regel in Verbindung mit einem Lichtbildausweis. Auf die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf den Verkehrsflächen im gesamten Gebäude wird hingewiesen. Abgenommen werden darf dieser jedoch am Platz im Theatersaal und beim Catering, am zugewiesenen Tisch.
Abgesehen von diesen Regeln soll der Theaterbesuch wieder zum Erlebnis werden. Das Gastspiel wird mit Pause gespielt und ermöglicht somit, die lange vermissten Gespräche mit anderen Theaterbesucherinnen und -besuchern. Es gibt wieder das gewohnte Catering und Getränke und Brezeln können für die Pause vorbestellt werden.
So sollte einem unbeschwerten Theaterabend nichts mehr im Wege stehen. Der Kulturservice
wünscht dem Publikum ein fröhliches Theatererlebnis mit einem tollen Gastspiel und vielen anregenden Gesprächen in der Pause. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen