Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Thilo Scheffler - Nachwuchselitepilot ist Segelflug-Weltmeister

Hoch ging es für das Segelflugtalent hinaus - nicht nur in der Luft, sondern auch auf dem Siegertreppchen.

Hoch ging es für das Segelflugtalent hinaus - nicht nur in der Luft, sondern auch auf dem Siegertreppchen.

Grube. Im Dezember startete das Stockelsdorfer Ausnahmetalent Thilo Scheffler mit seinem sechsköpfigen „Team Germany“ bei der Segelflug-Meisterschaft der Junioren in Narromine, Australien, für die er sich mehrfach empfohlen und qualifizieren konnte. An zehn Wertungstagen kämpfte sein Team in Down Under gegen die starke Konkurrenz aus der ganzen Welt. Die Jugendgruppe des LSC Condor Grube konnte sich erfolgreich durchsetzen. In der Teamwertung bei der Segelflug-Weltmeisterschaft hat sich Thilo Scheffler Gold geholt und  in der Einzelwertung einen Platz unter den Top Ten gesichert.
 
Lesen Sie mehr in der reporter-Mittwochausgabe. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen