Till Muchow

Tobias Soppa hat Thienemann‘s Cafè & Bistro übernommen

Bilder
Seit Kurzem betreibt Tobias Soppa das beliebte Café und Bistro Thienemann‘s direkt am Neustädter Marktplatz.

Seit Kurzem betreibt Tobias Soppa das beliebte Café und Bistro Thienemann‘s direkt am Neustädter Marktplatz.

Foto: Marlies Henke

Neustadt in Holstein. Möchte man sich nach einem Einkaufsbummel stärken oder morgens mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten, ist ein Besuch im Thienemann‘s eigentlich Pflicht. Das Café und Bistro steht seit 10 Jahren für besondere Genussmomente im Herzen der Stadt. Mit Blick auf die alte Stadtkirche und den zweitgrößten Marktplatz im Land kann man hier nicht nur wunderbar schlemmen, sondern auch das bunte Treiben in der Altstadt verfolgen.

 

Bewährter Genuss, neuer Inhaber

Im Juni 2012 übernahm Matthias Thienemann das damalige Café Central und gab dem historischen Gebäude aus dem Jahr 1818 zwischen Rathaus und Kremper Straße seinen Namen. Vor gut drei Monaten übergab er das Thienemann‘s an Tobias Soppa. Der Neustädter ist ausgebildeter Koch und Küchenmeister und verbrachte seine Lehr- und Wanderjahre in den Küchen vom ehemaligen Eichenhain und von Sterne-Koch Jörg Sackmann. Im Thienemann‘s setzt er jetzt auf das bewährte Konzept: „Wir bieten gutbürgerliche Küche mit modernen Einflüssen aus hochwertigen und vorwiegend regionalen Produkten“, erzählt Tobias Soppa. Und auch das zuvorkommende Team bleibt den Gästen erhalten. Lediglich die Karte wurde erweitert um vegetarische und vegane Speisen. Zudem bietet ein Catering-Service Fingerfood und Getränke für Events, Firmenveranstaltungen und Familienfeiern an. Außerdem ist Tobias Soppas Foodtruck weiter auf Tour - jetzt unter dem Namen Foodtruck-Service Thienemann‘s.

 

Schon morgens ab 8 Uhr öffnet das gemütliche Lokal mit internationalen und regionalen Frühstücks-Highlights. Neben den 10 Frühstücksvariationen bekommen die Gäste auch Spiegeleier, Fischbrötchen oder ein „Extra-Würstchen“ serviert. Köstliche Kaffee- und Teespezialitäten, auch zum Mitnehmen, runden das Angebot ab.

Mittags kann man sich die vielseitigen herzhaften Gerichte schmecken lassen. Die Speisekarte wird dabei um wechselnden Empfehlungen des Tages ergänzt. Am Nachmittag – oder einfach mal zwischendurch – lädt das Thienemann‘s dann nochmal mit seinen köstlichen Tortenkreationen zur genussvollen Einkehr ein.

 

Das Café & Bistro Thienemann‘s in der Kremper Straße 1 ist montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet und unter Tel. 04561/5281603 zu erreichen. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen