Seitenlogo
Simon Krüger

Toller Start in die Festivalwoche

Neustadt. „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, so oder so ähnlich lautete das Motto der knapp 3.500 Zuschauer des Eröffnungskonzerstes am vergangenen Freitag. Denn pünktlich zum Auftritt des Main Acts, den Red Hot Chilli Pipers, begann es zu regnen. Doch davon ließen sich weder das Publikum, noch die sympathischen Musiker aus Schottland die gute Stimmung verderben. „Es war ein tolles Konzert“, versicherten einige Konzertgäste nach dem Schlussapplaus und ein anderer ergänzte: „Das war ein wunderbarer Auftakt für das Folklore-Festival. Jetzt freuen wir uns auf die Trachten“.
 
Bereits heute um 15.30 geht es weiter mit dem großen Festumzug durch die Stadt und der Eröffnungsveranstaltung auf dem Marktplatz um 17 Uhr. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen