Seitenlogo
reporter Neustadt

TSV Grube - JHV der Tennissparte

Der Vorstand: Kassenwart Marek Stobbe, Sportwartin Juliane Stabe, Jugendwart Ralph Steinhausen, 1. Vorsitzender Uwe Heisler, 2. Vorsitzende und Schriftführerin Tina Dose-Miekley.

Der Vorstand: Kassenwart Marek Stobbe, Sportwartin Juliane Stabe, Jugendwart Ralph Steinhausen, 1. Vorsitzender Uwe Heisler, 2. Vorsitzende und Schriftführerin Tina Dose-Miekley.

Grube. Der erste Vorsitzende Uwe Heisler eröffnete die 39. Abteilungsversammlung der Tennissparte des TSV Grube mit vielen Worten des Dankes. So dankte er seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die stets gute Zusammenarbeit, insbesondere Marek Stobbe, der sich im vergangenen Jahr als neues Vorstandsmitglied gut integriert habe. Dank galt auch all jenen, die sich im Rahmen von Arbeitsdiensten im Verein engagieren. So haben im Februar erfreuliche 20 Mitglieder am „Arbeitsdienst Ausholzen“ teilgenommen. Für den Sportwart Ralph Steinhausen, der sich in besonderer Weise um den Nachwuchs und das Jugendtraining im Verein kümmert, fand der erste Vorsitzende lobende Worte. Nicht zuletzt gilt ein besonderer Dank dem Friseursalon Meier, der seit vielen Jahren die Platzbuchungen und Schlüsselübergaben für Gastspieler durchführt.

Der Sportwart Ralph Steinhausen berichtete über die vergangene Spielsaison, in der drei Mannschaften am Punktspielbetrieb teilgenommen haben. Für die Saison 2023 sind ebenfalls eine Damen-, eine Herren- und eine Damen-40-Mannschaft gemeldet. Die Herren-60 beteiligen sich an einer Doppel-Spielrunde mit anderen Mannschaften aus Ostholstein. Vereinsmeisterschaften wurden im Herren Einzel sowie im Damen- und Herren-Doppel ausgetragen. Aktuell nehmen zwölf Kinder und Jugendliche am Training teil, das im Winter in der Sporthalle des TSV Grube durchgeführt wird.

Bei den Vorstandswahlen wurden zwei Posten neu besetzt. Jugendwart Heiner Guttau gab im Vorfeld bekannt, dass er nicht zur Wiederwahl antreten werde. Sein Posten wurde durch Ralph Steinhausen neu besetzt. Die Nachfolge des Sportwartes tritt Juliane Stabe an. Tina Dose-Miekley wurde in ihrem Amt als zweite Vorsitzende und Schriftführerin bestätigt. Der erste Vorsitzende bedankt sich bei Heiner Guttau für dessen nunmehr 16-jährige Vorstandsarbeit und freut sich, dass neben Marek Stobbe mit Juliane Stabe der schon lange gewünschte Generationswechsel im Vorstand eingeleitet ist.

Die Kassenlage des Vereins stellt sich solide dar. Kassenwart Marek Stobbe kündigt die nötigen und bereits geplanten Investitionen für das Jahr 2023 an. So stehen der Neubau eines Holzschuppens sowie die Erneuerung der Warmwasseraufbereitung auf der Agenda. Darüber hinaus werden die Plätze durch ein professionelles Unternehmen für die bevorstehende Spielsaison vorbereitet. Ebenso werden die gestiegenen Energiekosten die Kasse in Zukunft höher belasten.

Vor diesem Hintergrund wird eine moderate Erhöhung des Spielgeldes, welches seit mehr als 10 Jahren konstant gehalten werden konnte, von der Abteilungsversammlung einstimmig beschlossen.

Zu guter Letzt wurde Uwe Heisler für seine mittlerweile 25-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Mit Dank und Anerkennung für sein langjähriges Engagement und das gute Miteinander überreichte die zweite Vorsitzende Tina Dose-Miekley einen Präsentkorb. Heisler nahm diese Ehrung überrascht und erfreut entgegen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen