Seitenlogo
reporter Neustadt

TSV Neustadt - Großtrampolin Landesmeisterschaft Nachwuchs - tolle Platzierungen

Joanne Bittermann, Jonna Höhn, Sophia Rübesamen, Leandra Paschkewitz, Jonas Nebel, Ruben Restorf, Hannes Militzer, Marie Rübesamen, Luana Braasch und Joel Schlicht (v. lks.).

Joanne Bittermann, Jonna Höhn, Sophia Rübesamen, Leandra Paschkewitz, Jonas Nebel, Ruben Restorf, Hannes Militzer, Marie Rübesamen, Luana Braasch und Joel Schlicht (v. lks.).

Eckernförde/Neustadt. Am Samstag, dem 7. Mai fand in Eckernförde die Landesmeisterschaft Nachwuchs 2022 im Großtrampolin statt. Der TSV Neustadt konnte mit insgesamt acht Springerinnen und Springern an dem Wettkampf teilnehmen. Für fast alle war es der erste Wettkampf überhaupt im Trampolinspringen und umso größer ist die Freude über die erreichten Platzierungen:

In der WK 1 starteten für den TSV Neustadt Marie Rübesamen und Jonna Höhn. Beide schafften es auf das Treppchen, Marie erturnte sich Silber und Jonna Bronze. Die Mädels aus der WK 3 hatten leider ein wenig Pech, sie haben beide ihre Übung abbrechen müssen. Leandra Paschkewitz schaffte es auf Platz 22 und Luana Braasch errang den Platz 24. Die TSV-Jungs der WK 4 waren auch erfolgreich, Ruben Restorf ersprang sich einen tollen zweiten Platz und konnte stolz seine Platzierung feiern. Hannes Militzer hat das Treppchen nur knapp verfehlt und hat einen super vierten Platz erreicht. Jonas Nebel schaffte es ebenfalls ins Finale und kam auf den sechsten Platz. Sophia Rübesamen startete in der WK 5 und konnte auf den achten Platz gelangen.

Für alle Springerinnen und Springer war es ein aufregender Tag und sie können alle sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Der TSV bedankt sich auch bei Joel Schlicht und Eileen Nester (Trainer-Team) und bei Joanne Bittermann, die im Kampfgericht aktiv war. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen