Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Bilder
Die drei Athleten des TSV Neustadt.

Die drei Athleten des TSV Neustadt.

Foto: Petra Remshardt

1-1-2 war diesmal nicht der Notruf, sondern die Ausbeute der TSV Neustadt Leichtathletik-Senioren bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein im Hamburger Glaspalast. Lena Geffken, Susanne Modlich und Peter Massny starteten jeweils über die 3000 Meter Strecke in der Halle. Trotz der neuen Eindrücke und der ungewohnten Laufbahn mit Kurvenüberhöhung lief es super. Die Damen starteten in einem gemeinsamen Lauf der Altersklassen 30, 35, 40, 45 und 50.

Susanne Modlich wurde in einer Zeit von 11:13 Minuten Gesamtzweite und erlief sich damit die Qualifikationszeit zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Lediglich die Zweitplatzierte der Deutschen Meisterschaften von 2018 kam knapp vor ihr ins Ziel. Lena Geffken in ihrem überhaupt ersten Meisterschaftslauf gewann die Altersklasse genauso wie Dauerläufer Peter Massny. Auch er hat sein Ticket für die Deutschen Hallenmeisterschaften gelöst und wird in Erfurt den TSV Neustadt vertreten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Arbeiten von Brigitte Bosch

„In den Farbtopf gefallen und mit Worten verrührt“ - Arbeiten von Brigitte Bosch

17.02.2020
Neustadt. „Alle Farben sind magisch und kraftvoll für mich, und ich liebe es, unter Verwendung verschiedener Materialien, mit ihnen zu experimentieren“, so beschreibt Brigitte Bosch ihre Leidenschaft für die Malerei.Die Vernissage zu ihrer Ausstellung „In den Farbtopf…
Mangelnden Kampf kann man der HSG nicht vorwerfen. Vor allem die Abschlussschwäche ist allerdings unverkennbar.

HSG chancenlos - 22:33 gegen den Oranienburger HC - Sonntag geht es nach Schwerin

17.02.2020
Grömitz. Die Handballer der HSG Ostsee haben im Heimspiel gegen den Oranienburger HC eine deutliche 22:33-Niederlage hinnehmen müssen.  In der Grömitzer Ostholsteinhalle startete die Mannschaft um Trainer Tobias Schröder aktiv, gestaltete…
Bilder Credit: Christian Lück

Strandfeuer à la Biikebrennen

17.02.2020
Grömitz. Alljährlich feiern Einheimische und Gäste das traditionelle Strandfeuer im Ostseebad Grömitz. Am Samstag, dem 22. Februar werden die Wintergeister mit einem lodernden Feuerberg vertrieben. Alle großen und kleinen…
Initiatorin Katrin Körting (v. re.), Alessa Stankewitz (Kaffee Westseite) und Mitnäherin Frauke Briedis freuen sich auf das Projekt.

Startschuss für „Bring me Bag“-Aktion gefallen

17.02.2020
Neustadt. Aus einem großen Korb mit Reststoffen sollen durch viele fleißige Helfer in den nächsten Wochen an die hundert bunte Taschen und Beutel entstehen. Diese Stofftaschen kann man dann in Neustädter Geschäften gegen ein Pfandgeld in…
Schilderlinge zum Sonderpreis.

Anzeige - „Schilderlinge“ im Angebot bei eska

17.02.2020
Neustadt. Im eska-Kaufhaus gibt es in dieser Woche für unsere reporter-Newsletter-Leser hübsche Metallschilder für Kinder für nur 5 Euro. Das tolle Angebot gilt bis einschließlich Samstag, 22. Februar und nur solange der Vorrat reicht.Einfach an der Kasse…

UNTERNEHMEN DER REGION