Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Die drei Athleten des TSV Neustadt.

Die drei Athleten des TSV Neustadt.

Bild: Petra Remshardt

1-1-2 war diesmal nicht der Notruf, sondern die Ausbeute der TSV Neustadt Leichtathletik-Senioren bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein im Hamburger Glaspalast. Lena Geffken, Susanne Modlich und Peter Massny starteten jeweils über die 3000 Meter Strecke in der Halle. Trotz der neuen Eindrücke und der ungewohnten Laufbahn mit Kurvenüberhöhung lief es super. Die Damen starteten in einem gemeinsamen Lauf der Altersklassen 30, 35, 40, 45 und 50.

Susanne Modlich wurde in einer Zeit von 11:13 Minuten Gesamtzweite und erlief sich damit die Qualifikationszeit zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Lediglich die Zweitplatzierte der Deutschen Meisterschaften von 2018 kam knapp vor ihr ins Ziel. Lena Geffken in ihrem überhaupt ersten Meisterschaftslauf gewann die Altersklasse genauso wie Dauerläufer Peter Massny. Auch er hat sein Ticket für die Deutschen Hallenmeisterschaften gelöst und wird in Erfurt den TSV Neustadt vertreten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen