Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt Leichtathletik

Jens Vahlkamp, Axel Hoepke, Susanne Modlich, Andreas Boller, Peter Massny, Lasse Paulis, Kristin Kelm, Jakob Ostendorf und Lena Geffken (v. lks.).

Jens Vahlkamp, Axel Hoepke, Susanne Modlich, Andreas Boller, Peter Massny, Lasse Paulis, Kristin Kelm, Jakob Ostendorf und Lena Geffken (v. lks.).

Lübeck. Großartige Leistungen beim City Lauf in Lübeck für den TSV Neustadt mit drei Siegen, zwei zweiten - und einem dritten Platz. Die Laufgruppe der Leichtathleten, genannt „Lionsrunner“ nahm am 19. September mit 9 Läufern und Läuferinnen in Lübeck beim City Lauf über die Hauptstrecke von 10 Kilometer teil. Bei den Damen kam Susanne Modlich als gesamt 2. Frau und 1. in ihrer Altersklasse ( AK ) in das Ziel, Lena Geffken in der gleichen AK wie Susanne lief auf den 2. Platz und kam als 5. aller Frauen in das Ziel. Kristin Kelm rundete das tolle Ergebnis ab und wurde 5. in ihrer AK.
Bei den Herren kamen 5 Lionsrunner unter die schnellsten 32 im Gesamt-Ranking und damit alle unter 43:35 Minuten auf der schweren 10 Kilometer Strecke. Peter Massny und Jakob Ostendorf konnten jeweils ihre AK gewinnen, Jens Vahlkamp mit einer starken Zeit von 38:59 Minuten wurde 2. und Andreas Boller noch 3. seiner AK. Lasse Paulis und Axel Hoepke kamen in ihren Altersklassen als 8. und 9. in das Ziel.
Andreas Boller, Trainer der Lionsrunner, freute sich riesig über die sehr starke Gruppenleistung und sagte: „ Da hat sich das harte Training, häufig bei Dunkelheit auf dem Sportplatz ausgezahlt“. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen