Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Volleyball

TSV Neustadt Volleyballerinnen bleiben einziges ungeschlagenes Team in der Landesliga. Die Erfolgsserie reißt nicht ab. Am vergangenen Wochenende mussten die Volleyballerinnen zum Liga Konkurrenten nach Eckernförde. Mit einem wichtigen 3:1 Erfolg gegen den Eckernförder MTV konnte das Team aus Neustadt den fünften Landesligasieg in Folge feiern.
Die Partie startete zunächst ausgeglichen. Nach einer Verletzung von Britt Gorski stand Lia Heinrich im Startaufgebot der Gäste aus Neustadt und machte von Beginn an Druck über die Mittelangriffsposition. Dennoch waren die Volleyballerinnen aus Neustadt nach dem ersten Durchgang mit 0:1 im Hintertreffen. Im Durchgang zwei ärgerten druckvolle Aufschläge von Nina Marek und Celina Kastner die Annahme der Eckernförderinnen und sie selbst waren im Aufschlag weniger effizient als im Satz davor. Den zweiten Durchgang gewannen die Neustäterinnen souverän. Im dritten Durchgang konnte der TSV Neustadt sich zeitweise mit mehr als 5 Punkten absetzen, doch dem Team von Trainer Witold Bistram unterliefen viele Eigenfehler und der Satz ging in die Verlängerung. In dieser Phase merkten die Zuspielerinnen Linda und Leila Bistram, dass die Hauptlast auf den Mittelangreifferinnen Jannine Thode und Lia Heirich liegen musste. Der vierte Durchgang startete wie eine Blaupause des zweiten Durchgangs und Neustadt konnte sich schnell absetzen und gewann diese Partie mit 25:15 und damit das Spiel 3:1.
Nach diesem Sieg stehen die Neustädterinnen als einziges Team ohne Spielverlust an der Tabellenspitze der Landesliga. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen