Petra Remshardt

TSV Schönwalde

Bilder
Anja, Daniel und Moritz Wiebe.

Anja, Daniel und Moritz Wiebe.

Schönwalde. Jedes Jahr wurden die Deutschen Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier des TSV Schönwalde verliehen. Leider kann sie, wie so vieles in diesem Jahr, wegen Corona nicht stattfinden.
Trotz Corona haben es doch noch einige geschafft, Anfang des Jahres und zwischen den beiden Lockdowns die Prüfung zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens bei Melanie Lindau abzulegen. Melanie übergab die Urkunden teilweise von Zuhause, auf dem Schulgelände oder brachte sie sogar persönlich zu ihnen nach Hause.
Jugendsportabzeichen in Gold: Sabina Höft, Bjarne Zummack, Lenia Ahrens, Elin Witte, Antonia Schlagbauer, Johanna Howe, Lene Klaus, Frida Klaus, Xenia Neufeld, Natalia Dorl, Melissa Harder, Lya Möller und Fiete Wroblewski.
Jugendsportabzeichen in Silber: Paulina Klos, Jette Oldenburg, Emilia Bismark, Jette Jasper, Lotta Piutti, Joya Maylin Granzow, Henri Köster, Moritz Wiebe.
Jugendsportabzeichen in Bronze: Justus Schütt, Jannik Lühr, Hanja Timm, Mika Weiß, Tim Rahlf, Johann Schumacher.
Sportabzeichen Erwachsene in Gold: Dana Zummack.
Sportabzeichen Erwachsene in Silber: Anja Wiebe, Daniel Wiebe.
Familienurkunden erhielten Dana und Bjarne Zummack sowie Anja, Daniel und Moritz Wiebe. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die aktuellen Fallzahlen für Oktober 2021.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen Oktober

26.10.2021
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…

Kitesurferin verunglückt

26.10.2021
Fehmarn. Am Samstagvormittag, dem 23. Oktober kam es in der Ortschaft Gold auf Fehmarn zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst, nachdem sich eine 35-jährige Kitesurferin beim Starten vom Ufer aus verletzte.Gegen 10.30 Uhr wurden…
Polizeimeldung.

Brand im Restaurant Fisch-Hütte

26.10.2021
Heiligenhafen. Am Donnerstagmorgen, dem 21. Oktober kam es in der Heiligenhafener Industriestraße zu einem Brand in dem Restaurant Fisch-Hütte. Bei Reinigungsarbeiten an den Räucheröfen war es zu einer Brandentwicklung gekommen. Die…
67-jährige Ulrike K.

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Ulrike K.

26.10.2021
Neustadt-Pelzerhaken. Seit Donnerstagabend, dem 21. Oktober wird die 67-jährige Ulrike K. aus Neustadt-Pelzerhaken im Kreis Ostholstein vermisst. Frau K. hat ihr gewohntes Umfeld verlassen und bedarf medizinischer Hilfe. Umfangreiche…

Im Einsatz für gesunde Zähne und entspannte Patienten – Berufsbild: Zahnmedizinische Fachangestellte

26.10.2021
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), so lautet seit 2001 die offizielle Berufsbezeichnung von Zahnarzthelferinnen. Beruflich gesehen steht Menschen mit dieser Ausbildung die ganze Welt offen, denn sie sind in Zahnarztpraxen oder beim Kieferorthopäden ebenso gefragt…

UNTERNEHMEN DER REGION