Seitenlogo
Daniela Grebien

Über 4.000 Euro und viele Vitamine für den guten Zweck – Ananaspyramide fand reißenden Absatz

Neustadt. Volksfeststimmung auf dem Marktplatz: Am letzten Samstag ging es im Herzen von Neustadt mit der weltgrößten Ananas-Pyramide frisch, fruchtig und vergnügt zur Sache.
 
Das Team von nahkauf Denis Schlüter hatte dort bereits am Freitagabend bis spät in die Nacht das Gerüst für dieses außergewöhnliche Bauwerk errichtet. Am nächsten Morgen um 6 Uhr ging es für die fleißigen Helfer weiter mit dem Bestücken der 900 Euro-Paletten mit den 5.000 Ananasfrüchten. Eine Aktion, die bei den Besuchern des Marktplatzes nicht nur Staunen auslöste und Appetit auf Ananas machte, sondern auch Spendenbereitschaft auslöste. Die Südfrüchte wurden nämlich für „Ein Herz für Kinder“ verkauft und für einen Euro das Stück ließ sich niemand lumpen.
 
Gleich tütenweise wanderten das begehrte Obst über die Tische, als ganze Frucht oder bereits geschält. Einzelhändler Denis Schlüter blickte mit seinem Team erschöpft, aber sehr glücklich auf den außergewöhnlichen Tag. Der Erlös belief sich bei Redaktionsschluss auf 4467,87 Euro, doch der Spendenmarathon ist noch längst nicht zu Ende. „Wir wollen die 5.000 Euro erreichen und bauen in jedem Markt eine Mini-Pyramide aus den restlichen 500 Früchten auf. Der Erlös aus dem Verkauf wird komplett in die Spendensumme fließen“, sagte er im Gespräch mit dem reporter. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen