Seitenlogo
Gesche Muchow

Verein der Woche: KoKi Finden Sie 6 Fehler im rechten Bild

Verein der Woche: KoKi


Finden Sie 6 Fehler im rechten Bild

















Neustadt. Das Kommunales Kino Neustadt (KoKi) wurde 2012 gegründet. Ziel des von Neustädter Bürgern getragenen Vereins ist es, das Kulturleben der Stadt cineastisch zu bereichern. Das KoKi Neustadt zeigt seit Mai 2011 mindestens ein Mal im Monat, seit 2012 zwei Mal im monat besondere Filme im ortsansässigen Kino-Center Vor dem Kremper Tor. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden Regisseure oder Schauspieler zur Vorführung ihrer Filme eingeladen. Zu Gast im KoKi Neustadt waren bereits der Regisseur Lars Büchel, der Schauspieler Axel Prahl, die Filmjournalistin Christa Maerker, die Regisseurin Hermine Huntgeburth, der Sozialwissenschaftler Hannes Heer, der Autor Uwe Soukup, die Filmemacherin Leslie Franke, der Rechtsanwalt Bernhard Docke, der Diplombiologe Stefan Nehring, die Strafverteidigerin Gabriele Heinecke sowie der Athener Aktivist und Rechtsanwalt Achim Rollhäuser.
Das KoKi Neustadt wird ehrenamtlich und nichtkommerziell betrieben. Mindestens ein Mal pro Jahr zeigt das KoKi einen Kinderfilm – kostenlos. Jeder erwachsene Kinobesucher entscheidet selbst, wie viel ihm/ihr das Kinovergnügen wert ist. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen