Seitenlogo
Petra Remshardt

Volles Programm bei der Lensahner Schützengilde

Lensahn. Mit dem Finale der Skatspieler startete die Lensahner Schützengilde am 24. November in die außersportlichen Aktivitäten zum Jahresende. Monatssieger im November 2017 wurde der 2. Kapitän Sven Osten. Jahresssieger 2017 wurde jedoch nach neun Spieltagen mit sieben Wertungen der 2. Schießoffizier Uwe Hamann vor dem Gildemajor Götz Haß und dem I. Ältermann Helmut Groß. Die Siegerehrung erfolgte in geselliger Runde mit Haxenessen im Lensahner Schießsportzentrum.
Am 7. Dezember fand dann die schon traditionelle Knicklauf-Meisterschaft statt, bei der nur Nostalgie-Luftgewehre eingesetzt werden durften, die noch durch das Abknicken des Laufs gespannt werden. Geschossen wurden 20 Schuss stehend aufgelegt auf eine Entfernung von 10 Meter. Mit 191 von 200 Ringen wurde der Schützenmeister Sven Neumann neuer Knicklaufmeister 2017. Platz zwei belegte Uwe Hamann mit 187 Ringen gefolgt von Karl-Heinz Stödt mit 186 Ringen. Sven Neumann durfte als Trophäe den von Zimmerermeister Sven Osten gedrechselten Pokal aus Eichenholz in Empfang nehmen.
Einen Tag später konnte der II. Ältermann Wolfgang Pink viele Gildemitglieder und einige der Gilde seit Jahren verbundenen Gäste im Restaurant „Balkanstuben“ zur Adventsfeier der Lensahner Schützengilde begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen trug die Organisatorin und Oberschafferin Gabriele Martensen eine amüsante Weihnachtsgeschichte vor.
Nach dem vorerst letzten Training am 14. Dezember um 20 Uhr im Lensahner Schießsportzentrum wird bis zum Jahresende eine Pause eingelegt. Anfang 2018 geht es weiter mit den sportlichen Aktivitäten und der Skatrunde 2018. Auch der Festausschuss wird sich zu seiner ersten Sitzung zur Vorbereitung des Schützenfestes 2018 im Januar erstmalig zusammensetzen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen