Marco Gruemmer

Wenn Indiana Jones auf James Bond trifft - Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn unter dem Motto „Abenteuer“

Lensahn. „Wir möchten Sie auf eine abenteuerliche, musikalische Reise mitnehmen“, begrüßte 1. Vorsitzender Volker Bädermann das Publikum in der zum Konzertsaal umfunktionierten Lensahner Großsporthalle. Zwei Abende Frühjahrskonzerte, zwei Abende geprägt von einem musikalischen Feuerwerk höchster Qualität.
 
Insgesamt rund 1.000 Besucher ließen sich in eine Welt von Indianer Jones und James Bond, in Zeiten deutscher Kultschlager und in die ursprünglichsten Epochen von klassischen Märschen und Walzern entführen. Das Blasorchester Lensahn hat unter den Augen von Kreispräsident Ulrich Rüder und Bürgervorsteher Wolfgang Schüller wieder einmal das geschafft, was als besonders schwierig gilt - ein vielseitiges Programm mit einem bunten Strauß voller Höhepunkte für jeden Geschmack und jedes Alter. Chapeau!
 
Über 70 Musiker in neuer Uniform auf der Bühne, darunter 13 Neu-Musiker bei ihrem ersten großen Auftritt, sorgten nicht nur für ein imposantes Bild, sondern auch für zwei Konzertabende der Extraklasse. Dazu eine beeindruckende Licht- und Animationsshow sowie mit Alexander Wulf und Moritz von Fallois zwei charmante Moderatoren - Musikerherz, was willst du mehr. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen