Seitenlogo
Marco Gruemmer

„Wir sind in guter Verfassung“ - Nachricht vom Baikalsee: Wolfgang Kulow und Stefan Schlett haben Listwjanka erreicht

Lensahn/Sibirien. Zwei Etappen hatten sich der Lensahner Extremsportler Wolfgang Kulow und sein Freund Stefan Schlett auf ihrem Trip nach Sibirien vorgenommen. Zunächst einmal ging es rund um die Insel Olchon (der reporter berichtete). Anschließend folgte der weite Weg über den Baikalsee nach Listwjanka. Auch dieses Abenteuer ist jetzt nach 11 Tagen auf dem Eis beendet. „Wir sind nach vielen spannenden Erlebnissen ziemlich ausgemergelt, aber sonst in guter Verfassung“, meldete sich Wolfgang Kulow bei der reporter-Redaktion. Sie mussten in der Zeit mehrere Schneestürme überstehen, ihre Zelte wurden von Windhosen mehr als durchgeschüttelt. Am heutigen 18. März geht es für die beiden Extremsportler über Irkutsk und Moskau wieder zurück nach Hamburg und damit in heimische, nicht ganz so kalte Gefilde. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen