Abbildung von Einar Turkowski aus dem Buch „Aus dem Schatten trat ein Fuchs“. ©Gerstenberg Verlag 2019

„Von Nachtkatzen und Zimmerkehlchen“

22.01.2020
Schönwalde. Ab dem 23. Januar wird in der Ausstellung auf dem Erlebnis Bungsberg ein umfassender Einblick in die Bildwelten des Illustrators Einar Turkowski präsentiert. Einar Turkowski lebt und arbeitet als Autor und Illustrator in Schleswig-Holstein bei Kiel. Seine…
Kinder und Eltern stöberten gemeinsam in der rollenden Bibliothek.

Stopp bei den Küstenkids - Neue Haltestelle der Fahrbücherei in Sierksdorf

21.01.2020
Sierksdorf. Am vergangenen Donnerstag wurde die neue Haltestelle der Fahrbücherei am Kindergarten Küstenkids eingeweiht. Auf Wunsch der neugegründeten Einrichtung hält der Bücherbus von nun an auch regelmäßig zur Mittagszeit in…
Falko Anders und Martine Lestrat unterhielten mit ihrem literarisch-musikalischen Programm.

Bonjour und Moin! Kulturmatinee überzeugte mit französischem Charme

13.01.2020
Neustadt. Bereits die ersten Töne des Akkordeons nahmen die Zuschauer am vergangenen Sonntag im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule mit auf eine Reise nach Frankreich. Als dann die charmante Buchautorin und gebürtige Französin mit ihrem sympathischen, französischen…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION