Seitenlogo
Petra Remshardt

Punkrock Meuterei im Forum

Neustadt. Am Freitag, dem 13. November findet zum fünften Mal die Punkrock Meuterei in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt statt. Geboten wird wie immer ein ganzer Abend voller Punkrock.
Die erste Band des Abends ist wie jedes Jahr „Scobben“ aus Neustadt. Direkt und ohne Kompromisse zündet die klassische Dreierbesetzung ein Feuerwerk aus eingängigen Melodien und deutschen Texten. Danach spielt „Michel unplugged“. Der Sänger der Punkband „Die Erwins“, ehemals „Untergangskommando“ stellt sein brandneues Akustikalbum vor. Weiter geht es mit „Kommando Marlies“ aus Bochum. Punkrock mit Einflüssen von Bands wie „The Clash“ sind ebenso wie eine klare Haltung gegen Homophobie und Rassismus unüberhörbar. Zum Schluss spielen „Lulu und die Einhornfarm“ aus Berlin. Die Band ist eine klare Liebhabersache für Deutschpunk-Fans und bereits durch zahlreiche Auftritte in ganz Deutschland bekannt. Gute Gitarrenmusik mit schlechten Texten scheint ihr Motto zu sein. So steht es in der Bandbiografie. Man darf gespannt sein.
Die Karten gibt es ab Freitag, den 1. Oktober für 15 Euro in Neustadt bei der Konzertagentur Haase, der Buchhandlung Buchstabe oder über Mail mit Kartenwunsch an scobben@freenet.de. Das Konzert findet aktuell unter 3G-Bestimmungen ohne Abstandsregeln statt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen