Till Muchow

Anzeige: Sandra Keck - verliebt in Hasselburg

Bilder
Die Sängerin und Regisseurin („Mona Lisa“) Sandra Keck und ihr Team sind in diesem Sommer Gastgeber im Café Cembalo.

Die Sängerin und Regisseurin („Mona Lisa“) Sandra Keck und ihr Team sind in diesem Sommer Gastgeber im Café Cembalo.

Hasselburg. Den ganzen Sommer des vergangenen Jahres verbrachte sie auf dem Kultur Gut Hasselburg, erst die Probenwochen, dann die Aufführungen des Musicals „Mona Lisa“. Sandra Keck ist Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin und eine der Stars aus dem Ohnsorg Theater in Hamburg. „Bei der Regiearbeit für Mona Lisa habe ich mich in Hasselburg verliebt“, erzählte sie vor ein paar Tagen Heikedine Körting, die in Hasselburg lebt. „Darf ich Euch besuchen?“ Theater spielen ginge wegen Corona gar nicht mehr, deshalb schriebe sie gerade an einem neuen Musicalstück, und Hasselburg sei so inspirierend.
 
Nun ist sie da und hat gleich eine Idee mitgebracht: Mit fünf sich abwechselnden KollegInnen will sie das Café Cembalo auf der Gutsanlage betreiben und Kaffee und Kuchen et cetera anbieten. „Ich habe im letzten Sommer die vielen Besucher gesehen, die hier vor der geschlossenen Cafétür standen. Wie schade war das denn?“.
 
Aber diese Powerfrau hat noch mehr vor und verweist auf ihre befreundeten Schauspieler und Sänger. „Die wollen alle auf die Bühne!“ Unseren Einwand auf Corona wischt sie weg. „Open Air! Der riesige Innenhof bietet Platz und gewährleistet die Einhaltung der Abstandsregeln.“ Sie will an jedem Freitag- und Samstagabend ein Soloprogramm ihrer SängerkollegInnen organisieren. „Wir machen das auch für weniger als 50 Gäste! An jedem Abend was anderes!“
 
Und das sagen die Hasselburger dazu: „Wir wollen der Kultur einen Schubs geben, und natürlich unterstützen wir das!“
 
Ab dem 12. Juni öffnet das Cembalo jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.
 
Ab dem 1. Juli gibt es Kultur im Innenhof an jedem Freitag und Samstag um 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 20 Euro. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION