Marlies Henke

#coronahilfeostholstein: der reporter vermittelt Hilfsangebote

Bilder

Neustadt. Unter coronahilfe.der-reporter.de sind wir jetzt mit einer Plattform zur praktischen Nachbarschaftshilfe gestartet. Hier vermitteln wir private Hilfsangebote, die der Solidargemeinschaft zugute kommen sollen.
 
Die Seite umfasst eine „Ich suche“ und eine „Ich biete“-Rubrik. Menschen, die anderen helfen möchten, können ihr Angebot einfach einstellen. Gleichzeitig können uns Hilfesuchende mitteilen, was sie brauchen. Wir gleichen die potenziellen Hilfeangebote dann mit diesen Anforderungen ab, ermitteln inhaltliche, regionale und zeitliche Übereinstimmung und vermitteln mögliche Ansprechpartner.
Dieser Service vom reporter ist kostenlos und gilt ausschließlich für nicht-kommerzielle Angebote. Wer keinen Zugang zum Internet hat, erreicht uns auch unter Tel. 04561/51700. Wir bedanken uns vorab im Namen aller Hilfebedürftigen für die Unterstützung. (he)


UNTERNEHMEN DER REGION