Seitenlogo
Gesche Muchow

„Immer wieder dienstags“ - Gelungener Veranstaltungsstart in Kellenhusen

Auf der Schwimmbadwiese spielte am vergangenen Dienstag 6. Juli) die Band „Maniax“ vor insgesamt 300 Besuchern.

Auf der Schwimmbadwiese spielte am vergangenen Dienstag 6. Juli) die Band „Maniax“ vor insgesamt 300 Besuchern.

Kellenhusen. Unter dem Motto „Immer wieder dienstags“ hat der Tourismus-Service Kellenhusen am Dienstag eine neue Veranstaltungsreihe gestartet.
 
Erstmals war dabei die Schwimmbadwiese Ort des Geschehens. Dies wurde möglich, nachdem der Betreiber der dortigen Großspielgeräte auf eine benachbarte Fläche umgezogen war. Zum Start spielte die Braunschweiger Band „Maniax“, die die 300 Besucher in ihren Bann zogen.
 
Zwar seien die Corona-Auflagen gelockert worden, aber da immer noch strikte Regeln gelten, habe sich die Kurverwaltung gezwungen gesehen, nach einer geeigneten Veranstaltungswiese Ausschau zu halten, berichtete Tourismusleiter Raymond Kiesbye. Die Schwimmbadwiese rückte dabei schon letztes Jahr ins Visier der Verantwortlichen. Sie ist nur über zwei Eingänge zugänglich, blickdicht und verfügt über separate WC-Anlagen. Nachdem der Betreiber der Trampolinanlage im Zusammenspiel mit dem Deichverband und dem Landesbetrieb für Küstenschutz eine benachbarte Fläche pachten konnte, war das Konzept mit der neuen Veranstaltungsfläche rund.
 
Kellenhusens Bürgermeisterin Nicole Kohlert und Touristikleiter Raymond Kiesbye freuen sich über den gelungenen Veranstaltungsstart. „Es ist toll, dass die Schwimmbadwiese sofort so gut angenommen wird“, sagte Nicole Kohlert. Es habe alles gut geklappt, auch die gastronomische Versorgung. „Unser neuer Veranstaltungsleiter Sven Bayer hat bei der Musikauswahl ein gutes Händchen bewiesen,“ ergänzt Kiesbye.
 
Die vier Braunschweiger Musiker der Band „Maniax“ machten am vergangenen Dienstag den Anfang. Die Wiese war noch vor den ersten Klängen mit den maximal 300 zugelassenen Zuschauern gefüllt, weshalb die Mitarbeiter der Veranstaltungsabteilung zeitweise einen Einlassstopp verhängen mussten. Die Besucher hatten nicht nur Sitzplätze, sondern auch alle Mühe, nicht in den Tanzmodus zu verfallen, denn das ist noch nicht erlaubt. „Maniax“ riss das Publikum mit eigenen und Coversongs bekannter Pop-Größen mit. Besonders gut kam die Präsentation ihrer neuen Single gleichen Namens an.
 
„InTact“ am 13. Juli:
Die nächste Veranstaltung aus der Reihe wird am kommenden Dienstag, dem 13. Juli, das Duo „InTact“, eine Rock/Pop-Coverband aus NRW, bestreiten. Nach den bisherigen Erfahrungen ist ein Erscheinen zum Einlass um 19 Uhr das beste Mittel, einen Sitzplatz zu ergattern, da Stehplätze nicht zugelassen sind. Der Eintritt ist mit Ostseecard frei.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen