Seitenlogo
Marco Gruemmer

Kellenhusener Tourist-Info zertifiziert

Freuen sich über das Zertifikat: Touristikleiter Raymond Kiesbye und Sabine Langrehr, die neue Leiterin der Kellenhusener Tourist-Info.

Freuen sich über das Zertifikat: Touristikleiter Raymond Kiesbye und Sabine Langrehr, die neue Leiterin der Kellenhusener Tourist-Info.

Kellenhusen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) mit Sitz in Berlin hat die Tourist-Information Kellenhusen ausgezeichnet. Der umfangreiche Zertifizierungsprozess mündete jetzt in der Verleihung der begehrten „i-Marke“. Damit werden bundesweit Tourist-Infos prädikatisiert, die besonders hohe Standards erfüllen. Die Kennzeichnung der Einrichtung in der Waldstraße 1 mit dem roten Schild und dem weißen „i“ wird dem Tourismus-Service Kellenhusen damit offiziell erlaubt.

 

Der Zertifizierungsprozess beinhaltete neben der Erfüllung von über 20 qualitativen Kriterien auch eine Überprüfung vor Ort. Dabei kommen sogenannte „Anonyme Shopper“ zum Einsatz, die telefonisch, schriftlich und bei einem persönlichen Besuch die Leistungen der Tourist-Info und der dort Beschäftigten auf Herz und Nieren testen. „Besonders erfreulich ist“, so Touristikleiter Raymond Kiesbye, „dass unsere Azubis dabei gut abgeschnitten haben.“

 

Trotz allgemeiner Digitalisierung hat eine persönliche und qualifizierte Beratung nach wie vor einen hohen Stellenwert. Das betrifft die Tourist-Informationen in den Urlaubsgebieten – und damit auch im Ostseebad Kellenhusen – in besonderem Maße. Daher werden Tipps und Vorschlägen von einheimischen Touristikern ein besonders hohes Vertrauen entgegengebracht, allein schon wegen der Ortskenntnis. Dieses Vertrauen gilt es dauerhaft zu erfüllen, weshalb eine Zertifizierung nach der i-Marke auch alle drei Jahre erneut erworben werden muss. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen