Seitenlogo
Marco Gruemmer

Kreis-Grundschulsportfest in Lensahn

Lensahn. Zonen-Weitsprung, Medizinball schocken, Schlagball-Weitwurf, Bananenkarton-Staffel und 7-Minuten-Ausdauerlauf. Was auf den ersten Blick nicht nach klassischen Leichtathletik-Disziplinen aussieht, hat Schülerinnen und Schülern aus fünf Schulen aus Ostholstein vor allem eines gebracht - jede Menge Spaß.

 

Die überwiegend Dritt- und Viertklässler trafen sich am vergangenen Donnerstag nach zweijähriger Zwangspause zum Kreis-Grundschulsportfest im Lensahner Jahnstadion. „Wir haben richtig tolle Wettkämpfe gesehen. Dieses Sportfest hätte mehr teilnehmende Schulen verdient gehabt“, erklärte Jan-Eric Hertwig als Kreis-Schulsportbeauftragter, der die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn für die super Organisation lobte. Deren Fachleitung Sport, Kristin Aissen, hatte bei optimalen äußeren Bedingungen dafür gesorgt, dass der Ablauf problemlos funktionierte.

 

Für die Schülerinnen und Schüler war der Vormittag ein kleiner Festtag, denn die Freude war groß, sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Als Belohnung für ihren Einsatz gab es am Ende für alle Teilnehmenden eine Medaille. (mg)

 

Die Platzierungen:

1. Platz: Gustav-Peters-Schule Eutin, 2. Platz: GGemS Lensahn, 3. Platz: Grund- und Gemeinschaftsschule der Gemeinde Scharbeutz in Pönitz, 4. Platz: GS Grömitz, 5. Platz: GS Stadt Fehmarn. Die Grundschüler der Gustav-Peters-Schule Eutin haben sich damit für das Landesfinale am Mittwoch, dem 28. Juni auf dem Buniamshof in Lübeck qualifiziert.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen