Seitenlogo
Marco Gruemmer

Neuer Dehoga-Vorsitzender in Kellenhusen

Der neue 1. Vorsitzende Torsten Eifler mit seinem Vorgänger Udo Werner und den geehrten Mitgliedern Markus Schnoor, Heino Puck, Sabine Kruse-Puck und Gunnar Steenbock (v. lks.).

Der neue 1. Vorsitzende Torsten Eifler mit seinem Vorgänger Udo Werner und den geehrten Mitgliedern Markus Schnoor, Heino Puck, Sabine Kruse-Puck und Gunnar Steenbock (v. lks.).

Kellenhusen. „Hinter uns liegt eine spannende Saison“, eröffnete Udo Werner die Jahreshauptversammlung des Dehoga Ortsvereins Kellenhusen. Zwar sei das Jahr rückblickend besser als erwartet verlaufen, dennoch habe die Pandemie das Leben bestimmt. „Alles war ziemlich anders“, so der 1. Vorsitzende.
 
Lobend erwähnte Udo Werner, dass sich die Betriebe aus den Reihen der Dehoga vorbildlich an die Corona-Auflagen gehalten hätten. Zwar habe auch das Wetter die Gastronomie vielfach geärgert, aber man habe dafür gesorgt, dass sich die Gäste in Kellenhusen wohlfühlen. „Denn dieser Ort darf nicht einschlafen“, meinte der Vorsitzende. Ein negativer Faktor sei gewesen, dass wieder Betriebe aufgehört hätten, was die Situation in Sachen Kapazität nicht verbessert habe.
 
Im Verlauf der Versammlung berichtete der neue Veranstaltungsleiter über Aktuelles aus dem Tourismus-Service. Sven Bayer gab bekannt, dass die Saison 2022 derzeit auf Hochtouren geplant werde - ganz vorsichtig ohne Corona. Überwiegend wird an den Formaten von 2019 festgehalten, was an Veranstaltungen beispielsweise Strandfeuer, Windsurf-Cup, Seebrücke im Lichtermeer und das Himmelfahrt-Wochenende bedeutet. Zum Jahreswechsel 2021/22 stehe der Winterbummel auf dem Programm, eine organisierte Silvesterparty auf dem Seebrückenvorplatz werde es hingegen nicht geben. Im Anschluss beantwortete Bürgermeisterin Nicole Kohlert Fragen zur Gemeinde und gab Auskunft über das neue Gästezentrum, den Breitbandausbau und zum geplanten Wassersportzentrum. (mg)
 
Ehrungen:
 
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Sabine Kruse-Puck, Heino Puck, Gunnar Steenbock, Markus Schnoor.
 
Wahlen:
 Der bisherige 1. Vorsitzende Udo Werner stellte sich nicht zur Wiederwahl. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Torsten Eifler. In ihren Ämtern bleiben Schriftführerin Jennifer Sausner und 2. Beisitzer Gunnar Steenbock.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen