Seitenlogo
Petra Remshardt

Neustadt macht den 2. Platz als „Best Christmas City“

Neustadt/Frankfurt a.M. Kassel, Wolfenbüttel und Bad Bentheim sind in diesem Jahr die Sieger des Wettbewerbs Best Christmas City. Das gab die Jury im feierlichen Rahmen auf der Weihnachtsmesse „Christmasworld“ bekannt.
In der Kategorie „Kleinstadt“ bis 20.000 Einwohner holte sich Neustadt den 2. Platz nach dem Sieger Bad Bentheim in Niedersachsen. Platz 3 ging an Straelen in Nordrhein-Westfalen.
„Dank der überaus professionellen Einreichung mit stimmungsvollen Bildern schaffte es Neustadt auf Platz zwei“, berichtete Andrea Brunhöber stolz. Die Stadt habe sich sich als „winterschöne Hafenstadt“ präsentiert und nicht nur die Innenstadt, sondern auch den Hafen sowie Hafenbrücke illuminiert. Ebenfalls positiv ins Gewicht fielen die vielen Anreize für Touristen und Bewohnern, Stadt und Läden zu besuchen, da die Winterbeleuchtung bereits am 1. November eingeschaltet wurde. Außerdem sorgten zusätzliche abendliche After-Work-Partys, der „Meerchenwald“, der „Riesen-Adventskalender“und die Idee, das Lucia Fest in Neustadt umzusetzen, für weitere Highlights, die bei der Jury gut ankamen.
„In diesem Jahr war es besonders schwer, die Plätze zu vergeben“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen