Seitenlogo
Kristina Kolbe

Zeugen gesucht: Unfallflucht

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Bild: Kristina Kolbe

+++Folgemeldung+++
 
Von Zeugen war den Beamten die Fahrerin des vermutlich hellblauen Ford als circa 25 bis 35 Jahre alt mit blondem Zopf beschrieben worden. Mittlerweile haben die Ermittlungen der Polizeistation Lensahn zu einem etwas anderen Ergebnis geführt. Als Fahrerin des flüchtigen Pkw, bei dem es sich um einen dunkelblauen Dacia gehandelt hat, konnte eine 72-jährige Dame aus Ostholstein ermittelt werden. Gegen die ältere Dame wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
 
Nienrade. Am vergangenen Samstag kam es um die Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in Nienrade. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam das unfallverursachende Fahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zwischen Beschendorf und Lensahn nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und verlor dabei die beiden linken Radkappen.
 
Zeugenaussagen zufolge wurde das Fahrzeug mit großer Wahrscheinlichkeit von einer weiblichen Person geführt, die ihre blonden Haare zum Pferdeschwanz gebunden hatte und circa 25 bis 35 Jahre alt gewesen sein soll.
 
Die vermutliche Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt anschließend auf Radweg und Grünstreifen neben der Fahrbahn fort und überfuhr ein dort aufgestelltes Verkehrsschild. Erst nach circa 50 Metern lenkte sie ihr Fahrzeug zurück auf die reguläre Fahrbahn und entfernte sich in Richtung Lensahn von der Unfallstelle.
 
Den Zeugen und den Spuren am Unfallort zufolge könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen hellblauen Ford gehandelt haben. Es wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug aufgrund des wahrscheinlich nicht unerheblichen Frontschadens in eine Werkstatt gebracht wird.
 
Hinweise zu Fahrer oder Fahrerin und zum Verbleib des Unfallfahrzeugs werden unter 04361 - 10550 oder unter pst.Oldenburg@polizei.landsh.de entgegengenommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen