Seitenlogo
Alexander Baltz

Grömitzer Seebrücke wird gesperrt

Trotz der gesperrten Seebrücke kann die Tauchgondel weiterhin genutzt werden.

Trotz der gesperrten Seebrücke kann die Tauchgondel weiterhin genutzt werden.

Bild: Tourismus-Service Grömitz

Grömitz. Die Grömitzer Seebrücke ist ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste und Einheimische. Um sie für den Saisonstart wieder topfit zu machen, muss sie kurzzeitig gesperrt werden.

Aufgrund von Elektroschäden nach der Sturmflut im vergangenen Oktober sind diese Arbeiten notwendig. Die Sperrung erfolgt von Montag, dem 15. April bis Freitag, dem 26. April, jeweils montags bis freitags von 8 bis circa 17 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten und an den Wochenenden ist der Zugang zur Seebrücke möglich.

Am Kopf der Seebrücke befindet sich die Tauchgondel, eine außergewöhnliche Attraktion, die den Besucherinnen und Besuchern eine einzigartige Sicht unter Wasser bietet.

Die Nutzung der Tauchgondel ist auch während der Brücken-Sperrzeiten möglich. Dazu warten die Gäste einfach 10 Minuten vor der regulären Tauchzeit vor der Seebrücke. Der Treffpunkt ist mit einem Schild gekennzeichnet. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tauchgondel holen die Gäste dann dort ab. Tauchzeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr, immer zur vollen Stunde. Bei Fragen hilft die Tourist-Info vor Ort am Seebrückenvorplatz weiter. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen