Marlies Henke

Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Sierhagen

Markus Krystek, Marco Schreier, Manuel Lassnig, Mark Sell, Ronja Petersen, Elea Dohns und Dietmar Werner (v. lks.).

Markus Krystek, Marco Schreier, Manuel Lassnig, Mark Sell, Ronja Petersen, Elea Dohns und Dietmar Werner (v. lks.).

Bild: Marianne Schreier

Sierhagen. Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Sierhagen: Dank einer Spende in Höhe von etwa 15.000 Euro der „Prokon – Regenerative Energien eG“ konnte die Wehr ihre Ausstattung für die Kameradschaftspflege deutlich erweitern.

In der Fahrzeughalle herrschte spürbar gute Stimmung, als die Kameradinnen und Kameraden stolz die Neuanschaffungen für ein Foto präsentierten: ein hochwertiger Grill, neue Bänke und Tische, eine leistungsstarke Musikbox, eine elektronische Dartscheibe und vieles mehr. Die Spende wurde gezielt für die Kameradschaftspflege und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, denn neben Einsätzen und Übungen lebt eine Feuerwehr vor allem vom Gemeinschaftssinn und Teamgeist.

Seit 2017 betreibt die Energiegenossenschaft Prokon in der Gemeinden Altenkrempe einen Windpark. Sie kooperiert mit den Gemeinden und unterstützt damit auch Bürger in der Region mit einem Rahmensponsering-Vertrag. (he/red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen