

Grömitz. Am vergangenen Sonntag stand die Ostholsteinhalle in Grömitz am Vormittag ganz im Zeichen des E-Jugend-Fußballs. Vor dem Göttsche-Cup der Herren trafen sich acht Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein zu einem Hallenturnier. Gespielt wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen, danach folgten die Platzierungsspiele und das Finale.
Dank des Einsatzes zahlreicher Helferinnen und Helfer verlief die Veranstaltung reibungslos. Auch die fairen und sportlichen Gästeteams trugen zu einer guten Stimmung bei.
Im Finale standen sich die beiden Teams des SC Eilbek gegenüber. Nach einem packenden Spiel und einem anschließenden Siebenmeter-Schießen konnte sich die zweite Mannschaft des SC Eilbek knapp gegen die erste Mannschaft durchsetzen und den Turniersieg feiern. Den dritten Platz sicherte sich der TSV Eintracht Groß Grönau mit einem 2:0-Erfolg über den MTV Ahrensbök II.
Der gastgebende SC Cismar zeigte ebenfalls engagierten Einsatz: Nach der Vorrunde belegten die Cismarer den vierten Platz in ihrer Gruppe (punktgleich mit dem zweiten und dritten Platz) und gewannen anschließend das Spiel um Platz sieben gegen Rot-Schwarz Kiel III im Siebenmeter-Schießen.




