

Neustadt in Holstein. Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Donnerstag, dem 20. November ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Im öffentlichen Teil der Sitzung erfolgt unter anderem die Beschlussfassung über eine 1. Änderung der Stellplatzsteuer, einen Vertragsabschluss zur Kofinanzierung des kirchlichen Friedhofes und über die Zustimmung zur 4. Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes.
Der Baublock umfasst die 3. Änderung der Straßenreinigungs- und Gebührensatzung, die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes sowie eine Änderung eines Städtebaulichen Vertrages für den Bereich der Hafenwestseite. Ebenso ein über die Teilnahme am Bundesförderprojekt zur Sanierung kommunaler Sportstätten im Rahmen des 3. Bauabschnittes des Küstengymnasiums entschieden.
Aus Bereichen des Tourismus-Services und der Stadtwerke werden Änderungen der Kurabgabesatzung und der Tourismusabgabesatzung, eine Neufassung der Satzung über die Einschränkung des Gemeingebrauchs am Badestrand und eine Neufassung der Beitrags- und Gebührensatzung für die Abwasserbeseitigung in die Beratung gegeben.
Vor Eintritt in die Tagesordnung können in einer Einwohnerfragestunde auch zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Fragen gestellt und Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden. Weitere Informationen zu den Inhalten finden sich im Bürgerinformationssystem; die Tagesordnung und öffentlichen Sitzungsunterlagen sind dort einsehbar. (red)




