Till Muchow
Anzeige

Restaurant Kiebitzberg setzt auf Gemütlichkeit und Gastfreundschaft direkt am Meer

Das Team empfängt seine Gäste immer fröhlich und mit einem Lächeln im Gesicht.

Das Team empfängt seine Gäste immer fröhlich und mit einem Lächeln im Gesicht.

Bild: Kristina Kolbe

Neustadt in Holstein. Früher spazierte er oft mit seiner Frau am Kiebitzberg vorbei, heute führt er ihn selbst: 2020 übernahm Evangelos Panagiotopoulos das Traditionshaus am Neustädter Strand. Seitdem haben seine Frau und er dem Kiebitzberg einen frischen Look verpasst und einen Ort geschaffen, an dem die Gäste sich wohlfühlen. Das engagierte Küchenteam kocht die Speisen mit viel Liebe. Serviert wird mit Sympathie, Freundlichkeit und dem Anspruch, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch die Servicekräfte freuen sich auf die Herbst- und Wintersaison: „Jetzt, wo es etwas ruhiger ist, haben wir ausgiebig Zeit unsere einheimischen Gäste zu bewirten und auch mal ein persönliches Wort zu wechseln“, sind sich der Inhaber und sein Team einig.

Neben Klassikern wie frischem Fisch präsentiert der Kiebitzberg regelmäßig neue saisonale Gerichte. Aktuell locken auf der Herbst- und Winterkarte zum Beispiel „Gnocchi al tartufo“. Auch der alle zwei Wochen wechselnde Mittagstisch erfreut sich großer Beliebtheit. Hier gibt es Gerichte wie Seelachsfilet, Tafelspitz oder Senfeier, sodass die Gäste eine kulinarische Mischung aus traditioneller und moderner Küche sowie aus Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten erwartet.

Mit ehrlicher Gastfreundschaft, einer abwechslungsreichen Küche und der persönlichen Note des Inhaberpaares ist der Kiebitzberg weit über Neustadt hinaus bekannt. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, sagt das Team und genau das spürt man in jedem Detail. Das Haus am Strand bietet seinen Gästen die Möglichkeit, mit Blick auf die Ostsee leckere Speisen, eine erlesene Weinauswahl und köstliche Drinks zu genießen, ob beim Mittagsmenü, beim Kaffee mit Kuchen oder beim Abendessen mit saisonalen Spezialitäten.

Geöffnet ist das Restaurant von Donnerstag bis Montag jeweils ab 12 Uhr, mittwochs ab 17 Uhr, dienstags bleibt es geschlossen. Kaffee und Kuchen werden täglich von 14 bis 17 Uhr serviert, warme Küche gibt es durchgehend von 12 bis 20 Uhr.

Wer Weihnachtsfeier, Familienfest oder Firmenevent plant, findet beim Kiebitzberg ebenfalls genau das Richtige. Bis zu 60 Personen können hier bewirtet werden. Wer mit weniger Platz auskommt, reserviert einfach einen Tisch mit der gewünschten Personenzahl unter Tel. 04561/2958. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen